39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Konflikte können in den Schulen aufgrund der Diskriminierungen in einer Familie, rassisch und sexuell, ungleiche Verteilung von Macht und Ressourcen entstehen. In ähnlicher Weise ist die Schule ein wesentlicher Teil unserer Gesellschaft, in der sich verschiedene Religionen, Kulturen, Traditionen, Trends, politische Werte und wirtschaftliche Werte gemeinsam entwickeln und die verschiedenen Gesellschaften repräsentieren. Diese Studie konzentriert sich auf das Management von Konflikten in Schulen. Der Zweck dieser Studie ist es, die Faktoren zu untersuchen, die Schülerkonflikte auf Schulebene…mehr

Produktbeschreibung
Die Konflikte können in den Schulen aufgrund der Diskriminierungen in einer Familie, rassisch und sexuell, ungleiche Verteilung von Macht und Ressourcen entstehen. In ähnlicher Weise ist die Schule ein wesentlicher Teil unserer Gesellschaft, in der sich verschiedene Religionen, Kulturen, Traditionen, Trends, politische Werte und wirtschaftliche Werte gemeinsam entwickeln und die verschiedenen Gesellschaften repräsentieren. Diese Studie konzentriert sich auf das Management von Konflikten in Schulen. Der Zweck dieser Studie ist es, die Faktoren zu untersuchen, die Schülerkonflikte auf Schulebene verursachen und beeinflussen. Die Stichprobe bestand aus Klassenlehrern, Schülern und deren Eltern sowie Schulleitern von acht weiterführenden Schulen der Subgemeinde Birgunj. Face-to-Face-Interviews, direkte Beobachtung, unstrukturierte/strukturierte Fragebögen, Dokumentenanalyse und Feldnotizen wurden eingesetzt, um die notwendigen Informationen zu sammeln. Zur Analyse der Daten wurden prozentuale Diagramme verwendet, und die Ergebnisse wurden anhand von Zitaten der Befragten diskutiert.
Autorenporträt
Titulación académica: M.Ed en Planificación y Gestión Educativa. Puesto académico: Profesor en la Universidad de Tribhuwan, Nepal. Publicaciones: Libros de texto sobre gestión de recursos humanos en la educación, gestión educativa y comportamiento organizativo y psicología de la educación, así como varios artículos de investigación.