In der Personalarbeit haben Sie automatisch eine Position als Mittler:in zwischen Unternehmensseite und Mitarbeitenden inne. Gerade im Konfliktfall wird das zur Herausforderung. Dieses Buch zeigt, wie Sie sich auf Konfliktgespräche vorbereiten und dem Druck auch in widrigen Situationen standhalten. Es hilft Ihnen, nicht nur aktuelle Konflikte besser lösen zu können. Sie erkennen auch, wann Sie besser eingreifen und wann nicht und was Sie dann tun können. Das Thema Konfliktmanagement wird anhand einer teilweise autobiografischen Geschichte erzählt, die im Fachteil kommentiert wird.
Inhalte:
Sich über das eigene Konfliktverhalten bewusst seinWann Streit der bessere Konflikt istMit Aufrichtigkeit wirklich ankommen und empathisches Zuhören lernenEntscheidungen mit achtsamen Blick treffenKrisen in Chancen verwandeln
Digitale Extras:
ChecklistenGesprächsleitfäden
Inhalte:
Sich über das eigene Konfliktverhalten bewusst seinWann Streit der bessere Konflikt istMit Aufrichtigkeit wirklich ankommen und empathisches Zuhören lernenEntscheidungen mit achtsamen Blick treffenKrisen in Chancen verwandeln
Digitale Extras:
ChecklistenGesprächsleitfäden