Rainer Kilb, Jens Weidner, Reiner Gall
Konfrontative Pädagogik in der Schule
Anti-Aggressivitäts- und Coolnesstraining
Rainer Kilb, Jens Weidner, Reiner Gall
Konfrontative Pädagogik in der Schule
Anti-Aggressivitäts- und Coolnesstraining
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Im vorliegenden Band wird erstmals eine Übertragung der bisher in der Straffälligenhilfe und der Jugendhilfe erprobten Methode des Anti-Aggressivitätstrainings (AAT) und Coolnesstrainings (CT) auf das schulische Setting dargestellt.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Handbuch Konfrontative Pädagogik42,95 €
- Konfrontative Pädagogik69,99 €
- Stefan WernerKonfrontative Gewaltprävention32,95 €
- Eric MaesDie Konfrontative Pädagogik in der Jugend- und Straffälligenhilfe: Ziele, Methoden sowie Probleme und Grenzen44,99 €
- Roland SteinFörderung bei Ängstlichkeit und Angststörungen19,90 €
- Peter NotzFit for Differences89,00 €
- Handbuch Konflikt- und Gewaltpädagogik39,80 €
-
-
-
Im vorliegenden Band wird erstmals eine Übertragung der bisher in der Straffälligenhilfe und der Jugendhilfe erprobten Methode des Anti-Aggressivitätstrainings (AAT) und Coolnesstrainings (CT) auf das schulische Setting dargestellt.
Produktdetails
- Produktdetails
- Pädagogisches Training
- Verlag: Beltz Juventa
- Artikelnr. des Verlages: 442146
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 15. April 2013
- Deutsch
- Abmessung: 231mm x 149mm x 17mm
- Gewicht: 388g
- ISBN-13: 9783779921462
- ISBN-10: 3779921464
- Artikelnr.: 36909562
- Pädagogisches Training
- Verlag: Beltz Juventa
- Artikelnr. des Verlages: 442146
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 15. April 2013
- Deutsch
- Abmessung: 231mm x 149mm x 17mm
- Gewicht: 388g
- ISBN-13: 9783779921462
- ISBN-10: 3779921464
- Artikelnr.: 36909562
Rainer Kilb, Jg. 1952, Dr. phil., Diplompädagoge, hat die Professur für Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit, Gemeinwesenarbeit/QM und Konfliktmanagement an der Hochschule Mannheim inne. Jens Weidner, Jg. 1958, Dr. phil., war Projektleiter des "Anti-Aggressivitäts-Trainings für Gewalttäter an der Jugendanstalt Hameln" und ist seit 1995 Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Reiner Gall, Jg. 1953, ist Sozialpädagoge und Jugendpfleger bei der Stadt Oberhausen.
Aus dem Inhalt:
Rainer Kilb
Einleitung: Eine Methode aus der Straffälligenhilfe für die Schule?
Teil 1: Rahmenbedingungen und Theorie einer "Konfrontativen Pädagogik" im schulischen Feld
Rainer Kilb
Sozialpädagogische/s Wissen und Kompetenz für eine zu verändernde (Ganztags-)Schule. Oder: Über die Schwierigkeiten einer Kooperation von Schule und Jugendhilfe
Jens Weidner
Konfrontative Pädagogik (KP). Ein Plädoyer für eine gerade Linie mit Herz - auch im schulischen Alltag
Rainer Kilb
Weshalb und wozu "Konfrontative Pädagogik", AAT und CT? Der Versuch einer kritisch-theoretischen Verortung
Rainer KilbGewalttätigkeit als "adoleszente Botschaft" und "Sprache". Entwicklungsphase Adoleszenz und die jugendliche Offenheit für Gewalthandlungen
Christine Delker
Neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung zur Wirkung Konfrontativer Pädagogik
Teil 2: Praxisansätze
Reiner GallZiele und Methoden des Coolness-Trainings (CT) für Schulen
Uta Bausmann
"Liebe den Sünder, hasse die Sünde!" Konfrontativ orientierte Methoden im Schulalltag
Reinhard Pöhlker, Bernd Michaelis, Michael Terwey
"KIP": Das Konfrontative Interventionsprogramm an einer Schule für Erziehungshilfe wird erwachsen
Alexander Krohn, Jens Hinrichs, Sönke Mauch
Konfrontatives Soziales Training in einer Schule im Sozialen Brennpunkt
Roland Büchner
Soziale Kompetenz und Gewaltprävention - das Interventionsprogramm
"Konfrontative Pädagogik in der Schule"
Alexander Krohn
Zurück zu den Wurzeln der Lerntheorie. Interview mit Professor Albert Bandura am 3. Februar 2003 an der Stanford University, CaliforniaAus- und Fortbildungsmöglichkeiten
Die Autorinnen und Autoren
Rainer Kilb
Einleitung: Eine Methode aus der Straffälligenhilfe für die Schule?
Teil 1: Rahmenbedingungen und Theorie einer "Konfrontativen Pädagogik" im schulischen Feld
Rainer Kilb
Sozialpädagogische/s Wissen und Kompetenz für eine zu verändernde (Ganztags-)Schule. Oder: Über die Schwierigkeiten einer Kooperation von Schule und Jugendhilfe
Jens Weidner
Konfrontative Pädagogik (KP). Ein Plädoyer für eine gerade Linie mit Herz - auch im schulischen Alltag
Rainer Kilb
Weshalb und wozu "Konfrontative Pädagogik", AAT und CT? Der Versuch einer kritisch-theoretischen Verortung
Rainer KilbGewalttätigkeit als "adoleszente Botschaft" und "Sprache". Entwicklungsphase Adoleszenz und die jugendliche Offenheit für Gewalthandlungen
Christine Delker
Neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung zur Wirkung Konfrontativer Pädagogik
Teil 2: Praxisansätze
Reiner GallZiele und Methoden des Coolness-Trainings (CT) für Schulen
Uta Bausmann
"Liebe den Sünder, hasse die Sünde!" Konfrontativ orientierte Methoden im Schulalltag
Reinhard Pöhlker, Bernd Michaelis, Michael Terwey
"KIP": Das Konfrontative Interventionsprogramm an einer Schule für Erziehungshilfe wird erwachsen
Alexander Krohn, Jens Hinrichs, Sönke Mauch
Konfrontatives Soziales Training in einer Schule im Sozialen Brennpunkt
Roland Büchner
Soziale Kompetenz und Gewaltprävention - das Interventionsprogramm
"Konfrontative Pädagogik in der Schule"
Alexander Krohn
Zurück zu den Wurzeln der Lerntheorie. Interview mit Professor Albert Bandura am 3. Februar 2003 an der Stanford University, CaliforniaAus- und Fortbildungsmöglichkeiten
Die Autorinnen und Autoren
Aus dem Inhalt:
Rainer Kilb
Einleitung: Eine Methode aus der Straffälligenhilfe für die Schule?
Teil 1: Rahmenbedingungen und Theorie einer "Konfrontativen Pädagogik" im schulischen Feld
Rainer Kilb
Sozialpädagogische/s Wissen und Kompetenz für eine zu verändernde (Ganztags-)Schule. Oder: Über die Schwierigkeiten einer Kooperation von Schule und Jugendhilfe
Jens Weidner
Konfrontative Pädagogik (KP). Ein Plädoyer für eine gerade Linie mit Herz - auch im schulischen Alltag
Rainer Kilb
Weshalb und wozu "Konfrontative Pädagogik", AAT und CT? Der Versuch einer kritisch-theoretischen Verortung
Rainer KilbGewalttätigkeit als "adoleszente Botschaft" und "Sprache". Entwicklungsphase Adoleszenz und die jugendliche Offenheit für Gewalthandlungen
Christine Delker
Neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung zur Wirkung Konfrontativer Pädagogik
Teil 2: Praxisansätze
Reiner GallZiele und Methoden des Coolness-Trainings (CT) für Schulen
Uta Bausmann
"Liebe den Sünder, hasse die Sünde!" Konfrontativ orientierte Methoden im Schulalltag
Reinhard Pöhlker, Bernd Michaelis, Michael Terwey
"KIP": Das Konfrontative Interventionsprogramm an einer Schule für Erziehungshilfe wird erwachsen
Alexander Krohn, Jens Hinrichs, Sönke Mauch
Konfrontatives Soziales Training in einer Schule im Sozialen Brennpunkt
Roland Büchner
Soziale Kompetenz und Gewaltprävention - das Interventionsprogramm
"Konfrontative Pädagogik in der Schule"
Alexander Krohn
Zurück zu den Wurzeln der Lerntheorie. Interview mit Professor Albert Bandura am 3. Februar 2003 an der Stanford University, CaliforniaAus- und Fortbildungsmöglichkeiten
Die Autorinnen und Autoren
Rainer Kilb
Einleitung: Eine Methode aus der Straffälligenhilfe für die Schule?
Teil 1: Rahmenbedingungen und Theorie einer "Konfrontativen Pädagogik" im schulischen Feld
Rainer Kilb
Sozialpädagogische/s Wissen und Kompetenz für eine zu verändernde (Ganztags-)Schule. Oder: Über die Schwierigkeiten einer Kooperation von Schule und Jugendhilfe
Jens Weidner
Konfrontative Pädagogik (KP). Ein Plädoyer für eine gerade Linie mit Herz - auch im schulischen Alltag
Rainer Kilb
Weshalb und wozu "Konfrontative Pädagogik", AAT und CT? Der Versuch einer kritisch-theoretischen Verortung
Rainer KilbGewalttätigkeit als "adoleszente Botschaft" und "Sprache". Entwicklungsphase Adoleszenz und die jugendliche Offenheit für Gewalthandlungen
Christine Delker
Neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung zur Wirkung Konfrontativer Pädagogik
Teil 2: Praxisansätze
Reiner GallZiele und Methoden des Coolness-Trainings (CT) für Schulen
Uta Bausmann
"Liebe den Sünder, hasse die Sünde!" Konfrontativ orientierte Methoden im Schulalltag
Reinhard Pöhlker, Bernd Michaelis, Michael Terwey
"KIP": Das Konfrontative Interventionsprogramm an einer Schule für Erziehungshilfe wird erwachsen
Alexander Krohn, Jens Hinrichs, Sönke Mauch
Konfrontatives Soziales Training in einer Schule im Sozialen Brennpunkt
Roland Büchner
Soziale Kompetenz und Gewaltprävention - das Interventionsprogramm
"Konfrontative Pädagogik in der Schule"
Alexander Krohn
Zurück zu den Wurzeln der Lerntheorie. Interview mit Professor Albert Bandura am 3. Februar 2003 an der Stanford University, CaliforniaAus- und Fortbildungsmöglichkeiten
Die Autorinnen und Autoren