Konfrontative Pädagogik ist ein hoffnungsvoller, neuer Trend in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft und er stellt eine Ergänzung zur akzeptierenden Toleranz der 68er-Pädagogik dar. Die konfrontative Pädagogik soll in der Arbeit mit mehrfachauffälligen jungen Menschen helfen.
Konfrontative Pädagogik ist ein hoffnungsvoller, neuer Trend in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft und er stellt eine Ergänzung zur akzeptierenden Toleranz der 68er-Pädagogik dar. Die konfrontative Pädagogik soll in der Arbeit mit mehrfachauffälligen jungen Menschen helfen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
- Konfrontation mit Herz: theoretische Eckpfeiler einer Konfrontativen Pädagogik (Jens Weidner) - Konfrontative Techniken bei Ablöseprozessen von Jugendlichen in pädagogischen Maßnahmen (Rainer Kilb) - Die vergessene väterliche Seite der Erziehung (Wolfgang Tischner) - Grenzen ziehen, helfen, konfrontieren (Phillip Walkenhorst) - Konfrontative Sozialpädagogik: Neues Denken und Handeln in der Jugendhilfe (Jörg Wolters) - Gegensätze ziehen sich an: Akzeptierende Sozialarbeit und Konfrontative Pädagogik (Peter Riecker) - Verstehende konfrontative Gesprächsführung und sub versive Verunsicherung: zwei Seiten einer Medaille (Osborg) - Konfrontation positiv bewältigen: von der Konfliktvermeidung zur Konfliktbearbeitung (Michael Stiels-Glenn) - Unbeschulbare Grundschüler gibt es nicht (B. Reissner/C. Ahrendt)
- Konfrontation mit Herz: theoretische Eckpfeiler einer Konfrontativen Pädagogik (Jens Weidner) - Konfrontative Techniken bei Ablöseprozessen von Jugendlichen in pädagogischen Maßnahmen (Rainer Kilb) - Die vergessene väterliche Seite der Erziehung (Wolfgang Tischner) - Grenzen ziehen, helfen, konfrontieren (Phillip Walkenhorst) - Konfrontative Sozialpädagogik: Neues Denken und Handeln in der Jugendhilfe (Jörg Wolters) - Gegensätze ziehen sich an: Akzeptierende Sozialarbeit und Konfrontative Pädagogik (Peter Riecker) - Verstehende konfrontative Gesprächsführung und sub versive Verunsicherung: zwei Seiten einer Medaille (Osborg) - Konfrontation positiv bewältigen: von der Konfliktvermeidung zur Konfliktbearbeitung (Michael Stiels-Glenn) - Unbeschulbare Grundschüler gibt es nicht (B. Reissner/C. Ahrendt)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826