39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Text zeigt die didaktischen Grundlagen des Einsatzes von IKT im Lehr-Lern-Prozess für Wissensmanagement auf; es werden theoretische Positionen angenommen, die es erlauben, die wesentlichen Elemente des Konnektivismus als pädagogischen Ansatz für den Einsatz von IKT im Lehr-Lern-Prozess zu erfassen. Lernkonzepte werden analysiert und ein auf Konnektivismus und Aktivitätstheorie basierender Vorschlag wird vorgestellt. Es wird ein Modell des Einflusses des Konnektivismus auf den Einsatz von IKT im Lehr-Lern-Prozess und den Einsatz von Wissensmanagement als Methode vorgeschlagen, in dem neue…mehr

Produktbeschreibung
Der Text zeigt die didaktischen Grundlagen des Einsatzes von IKT im Lehr-Lern-Prozess für Wissensmanagement auf; es werden theoretische Positionen angenommen, die es erlauben, die wesentlichen Elemente des Konnektivismus als pädagogischen Ansatz für den Einsatz von IKT im Lehr-Lern-Prozess zu erfassen. Lernkonzepte werden analysiert und ein auf Konnektivismus und Aktivitätstheorie basierender Vorschlag wird vorgestellt. Es wird ein Modell des Einflusses des Konnektivismus auf den Einsatz von IKT im Lehr-Lern-Prozess und den Einsatz von Wissensmanagement als Methode vorgeschlagen, in dem neue Beziehungen zwischen den Elementen, die den Konnektivismus ausmachen, und den Kategorien des entwicklungsorientierten Lehr-Lern-Prozesses hergestellt werden, die neuen Merkmale, die das Modell charakterisieren, beschrieben werden und unternehmerisches Lernen als eine Qualität definiert wird, die sich aus den Beziehungen der Komponenten des Modells ergibt.
Autorenporträt
Professore con 21 anni di esperienza lavorativa, di nazionalità cubana, laureato in Scienze dell'Educazione. Ha partecipato a eventi nazionali e internazionali sulla didattica, la pedagogia e le tecnologie educative e ha pubblicato diversi articoli su educazione, pedagogia, didattica e tecnologie educative.