Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,69 €
  • Broschiertes Buch

Konrads größter Feind ist sein Widerstandsnerv , der ihn immer wieder zu den unsinnigsten Handlungen treibt. So landet er schließlich in der Heimerziehung. Aber auch hier eckt er immer wieder an. Du bist der letzte Dreck! So beschimpfen sie ihn. Immer wieder. Alle. Als er eines Tages eine Möglichkeit zur Flucht sieht, zögert er nicht lange und bewegt sich von da ab am Rande der Gesellschaft, im Rocker-, Nichtsesshaften- und Süchtigenmilieu. Sein Überlebenskampf auf der Suche nach einer inneren Heimat und menschlicher Wärme beginnt. In einer Hard-Rock Band findet er endlich Geborgenheit. Doch…mehr

Produktbeschreibung
Konrads größter Feind ist sein Widerstandsnerv , der ihn immer wieder zu den unsinnigsten Handlungen treibt. So landet er schließlich in der Heimerziehung. Aber auch hier eckt er immer wieder an. Du bist der letzte Dreck! So beschimpfen sie ihn. Immer wieder. Alle. Als er eines Tages eine Möglichkeit zur Flucht sieht, zögert er nicht lange und bewegt sich von da ab am Rande der Gesellschaft, im Rocker-, Nichtsesshaften- und Süchtigenmilieu. Sein Überlebenskampf auf der Suche nach einer inneren Heimat und menschlicher Wärme beginnt. In einer Hard-Rock Band findet er endlich Geborgenheit. Doch auch hier kann er nicht bleiben. Reinhard Bottländers Jugendroman fasziniert nicht nur wegen der spannenen äußeren Handlung, sondern auch wegen der inneren Monologe, die Einblicke in die Psyche Konrads geben und uns nachdenklich machen.
Autorenporträt
Reinhard Bottländer wurde 1948 in Bochum-Gerthe geboren. 1965 trat er in den Dienst der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Zunächst im Streifendienst der Schutzpolizei tätig, bildete er sich weiter und wurde Kriminalhauptkommissar. Er arbeitete in verschiedenen Ermittlungskommissariaten, in der Fahndungsabteilung, in mehreren Mordkommissionen und in der Führungsstelle. Bereits in den achtziger Jahren machte er sich einen Namen als Kinder- und Jugendbuchautor. Er schrieb Geschichten für den Hörfunk und veröffentlichte in Anthologien. Vor drei Jahren begann er noch einmal mit dem Schreiben, diesmal für Erwachsene. Seine Kriminalromane zeigen reale Hintergründe auf und haben inzwischen im ganzen deutschsprachigen Raum ihre interessierten Leser gefunden.