Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • Broschiertes Buch

Aus Sicht der verschiedenen Fachdidaktiken werden die Befunde der ersten PISA-Untersuchung sowie anderer internationaler Vergleichsstudien wie TIMSS und IGLU aufgegriffen und unter Beteiligung von Experten aus Skandinavien und Kanada analysiert. Auf dieser Basis werden Vorschläge zur Qualitätsverbesserung des schulischen Lernens in den Humanwissenschaften, der Mathematik, den Naturwissenschaften, dem Sachunterricht in der Grundschule und in den Sprachfächern gemacht. Diese Vorschläge stellen eine wichtige Grundlage für die künftige Entwicklung von Kompetenzstruktur- und Kompetenzentwicklungsmodellen des Lernens dar.…mehr

Produktbeschreibung
Aus Sicht der verschiedenen Fachdidaktiken werden die Befunde der ersten PISA-Untersuchung sowie anderer internationaler Vergleichsstudien wie TIMSS und IGLU aufgegriffen und unter Beteiligung von Experten aus Skandinavien und Kanada analysiert. Auf dieser Basis werden Vorschläge zur Qualitätsverbesserung des schulischen Lernens in den Humanwissenschaften, der Mathematik, den Naturwissenschaften, dem Sachunterricht in der Grundschule und in den Sprachfächern gemacht. Diese Vorschläge stellen eine wichtige Grundlage für die künftige Entwicklung von Kompetenzstruktur- und Kompetenzentwicklungsmodellen des Lernens dar.
Autorenporträt
Kristina Reiss, geboren 1969, ist Juniorprofessorin für Kommunikation an der Universität Oldenburg. Sie studierte Germanistin, Slawistik und Pädagogik an den Universitäten Magdeburg, Greifswald und Dnepropetrovsk.
Rezensionen
"(...) Damit liegt eine Publikation vor, die geeignet ist, die weiteren Diskussionen und Perspektiven zu strukturieren." (Tiroler Schule, Andreas Schlichtherle)

"Diese Vorschläge stellen eine wichtige Grundlage für die künftige Entwicklung von Kompetenzstruktur- und Kompetenzentwicklungsmodellen des Lernens dar." (GW-Unterricht)