24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Fachbuch enthält eine kritische Analyse des Konsignationslagers als bestands-, versorgungs- und kostenoptimierendes Instrument der Supply Chain. Dabei wird zunächst überprüft, wie und mit welchen Maßnahmen bestandsverringernde Effekte entlang der Supply Chain erzielt werden können, bevor für das empfohlene Instrument die geeignete Beschaffungsstrategie ermittelt wird. Bei der Planung und Umsetzung der entsprechenden Modelle müssen viele Sachverhalte beachtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die einzelnen Methoden des Supply Chain Managements zu beschreiben, zu…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Fachbuch enthält eine kritische Analyse des Konsignationslagers als bestands-, versorgungs- und kostenoptimierendes Instrument der Supply Chain.
Dabei wird zunächst überprüft, wie und mit welchen Maßnahmen bestandsverringernde Effekte entlang der Supply Chain erzielt werden können, bevor für das empfohlene Instrument die geeignete Beschaffungsstrategie ermittelt wird. Bei der Planung und Umsetzung der entsprechenden Modelle müssen viele Sachverhalte beachtet werden.
Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die einzelnen Methoden des Supply Chain Managements zu beschreiben, zu vergleichen und auf ihre Bedingungen und Auswirkungen aufmerksam zu machen. Um die theoretischen Lösungsansätze zu belegen, wird mit einem Praxisbeispiel der Erfolg der Ausarbeitung geprüft. Der Fokus liegt in dieser Studienarbeit zwischen der ersten und zweiten Stufe der klassischen Supply Chain.
Eine kritische Würdigung der beschriebenen Modelle, der Empfehlungen sowie des Fallbeispiels sind ebenso Bestandteil wie ein Ausblick auf die Entwicklung der betrachteten Strategien.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Timo Siebert wurde 1986 in Hagen geboren. Nach seiner nebenberuflichen Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt schloss er im Juni 2012 sein Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) an der PFH Göttingen ebenfalls nebenberuflich mit Erfolg ab. In dieser Zeit hat der Autor in einem börsennotierten Verbundhandelsunternehmen als Teamleiter im zentralen Lagereinkauf gearbeitet und konnte so zielorientiert sein Fachwissen in seine Diplomarbeit einfließen lassen.