49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Komplexität von Software nimmt aufgrund steigender Anforderungen sowie der immer stärkeren Integration in vorhandene Systeme zu. Während der Entwicklung werden zur Beherrschung der Komplexität Modelle auf unterschiedlichen Abstraktionsebenen eingesetzt. Technologien wie Plattformen und Frameworks verringern den Entwicklungsaufwand sowie Managemententscheidungen. Diese Technologien werden in den Anforderungen festgeschrieben. Ein möglicher Einsatz einer vorhandenen Technologie ist die Verwendung von Komponentenmodellen. Damit die Architektur des Systems die Konformitätsbedingungen des…mehr

Produktbeschreibung
Die Komplexität von Software nimmt aufgrund steigender Anforderungen sowie der immer stärkeren Integration in vorhandene Systeme zu. Während der Entwicklung werden zur Beherrschung der Komplexität Modelle auf unterschiedlichen Abstraktionsebenen eingesetzt. Technologien wie Plattformen und Frameworks verringern den Entwicklungsaufwand sowie Managemententscheidungen. Diese Technologien werden in den Anforderungen festgeschrieben. Ein möglicher Einsatz einer vorhandenen Technologie ist die Verwendung von Komponentenmodellen. Damit die Architektur des Systems die Konformitätsbedingungen des Komponentenmodells erfüllt, müssen Konsistenzprüfungen auf Konformität zum Komponentenmodell eingesetzt werden. In diesem Buch wird ein Konzept zur Prüfung von Modellen auf Konformität zu Komponentenmodellen entwickelt. Dieses Konzept legt sich nicht auf einen speziellen Modelltyp fest, sondern erlaubt die Prüfung unterschiedlicher Modelle. Ebenso legt das Konzept kein spezielles Komponentenmodell fest, sondern ist sehr allgemein gehalten. Damit kann die Konformität zu verschiedenen Komponentenmodelle geprüft werden.
Autorenporträt
Rohe, Daniel§Daniel Rohe ging von 1991 bis 1999 auf das Prof. Fritz Hofmann Gymnasium in Kölleda. Nach einem erfolgreichen Abitur begann er 2000 mit dem Studium der Informatik. Dieses beendete er im Jahre 2006 mit der diesem Buch zugrundeliegenden Diplomarbeit.