Basierend auf dem Flanders Interactive Analysis System (FIAS) konstruiert diese Studie einen umfassenden quantitativen Analyserahmen für den Sprachunterricht im Klassenzimmer und das Flanders Interactive Analysis System basierend auf Mathematikfächern (MFIAS). Entsprechend dem Rahmenwerk wurden die von 5 erfahrenen Mathematiklehrern und Lehramtsanfängern der High School in Malaysia unterrichteten Lektionen als Objekte ausgewählt und die Informationen zur Unterrichtssprache im Klassenzimmer kodiert. In Kombination mit dem Projection Pursuit Evaluation Model (PPE) und dem Klassenzimmer-Sprachbewertungs-Evaluationsmodell wurden die Evaluationsniveaus von erfahrenen und angehenden Lehrern ermittelt. DieDie Ergebnisse zeigen, dass erfahrene Lehrer im Vergleich zu unerfahrenen Lehrern mehr indirekte Sprache verwenden, mehr Raum für die Schüler lassen und mehr innovative Fragen stellen. Die Klassenraumatmosphäre von erfahrenen Lehrern ist harmonischer als die von Lehramtsanfängern. Im Rahmen des PSA-Modells erzielen die erfahrenen Lehrer eine bessere Durchschnittsnote als die Lehranfänger.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.