Die von uns vorgeschlagene Arbeit hat im Vergleich zu herkömmlichen Mobilitätsmodellen bessere Ergebnisse gezeigt. In unserer Arbeit haben wir die homogene Umgebung betrachtet, die Arbeit kann auf die heterogene Umgebung erweitert werden. Die realistische Modellierung kann auch für das drahtlose Ad-hoc-Netzwerk von Fahrzeugen untersucht und erforscht werden, das viele Anwendungen wie intelligente Transportsysteme abdeckt. Der Bereich ist ziemlich weit offen und es gibt reichlich Gelegenheit, die Dimension für die oben genannte Anwendung zu erforschen, um die QoS-Parameter zu verbessern und das Netzwerk zuverlässiger und verfügbarer zu machen.Als künftige Arbeit könnte eine umfassendere Bewertung in jeder dieser Studien durchgeführt werden, wobei mehr Aspekte berücksichtigt werden, um einer realistischeren Umgebung näher zu kommen. Das Hauptproblem besteht darin, dass es mit allen Standard-Open-Source-Tools nicht möglich ist, extra korrekte Szenarien zu erstellen, die jede Anwendung und ihre Umgebung modellieren, so dass spezielle Komponenten oder andere Tools entwickelt werden müssen.Da wir heute über die entsprechende Technologie verfügen, sollten weitere Forschungen durchgeführt werden, um herauszufinden, in welchen anderen Szenarien drahtlose Ad-hoc-Netzwerke ausgeführt werden könnten.