43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch erforscht die Effizienz von Materialveränderungen. Nockenwellen steuern die Einspritzung von verdampftem Kraftstoff in Verbrennungsmotoren. Der Hauptzweck der Nockenwellen ist die Einhaltung der Zeitintervalle bei der Kraftstoffeinspritzung in Verbrennungsmotoren. Mehrere Nocken auf Nockenwellen öffnen die Ventile direkt oder über Stößelstangen. Eine Nockenwelle, die direkt mit der Kurbelwelle verbunden ist, steuert die Ventilöffnungen. Nockenwellen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Die Materialien der Nockenwellen variieren je nach Motortyp und -klasse. In…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch erforscht die Effizienz von Materialveränderungen. Nockenwellen steuern die Einspritzung von verdampftem Kraftstoff in Verbrennungsmotoren. Der Hauptzweck der Nockenwellen ist die Einhaltung der Zeitintervalle bei der Kraftstoffeinspritzung in Verbrennungsmotoren. Mehrere Nocken auf Nockenwellen öffnen die Ventile direkt oder über Stößelstangen. Eine Nockenwelle, die direkt mit der Kurbelwelle verbunden ist, steuert die Ventilöffnungen. Nockenwellen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Die Materialien der Nockenwellen variieren je nach Motortyp und -klasse. In der Massenproduktion von Autos wird Hartguss verwendet. Kindergusseisen ist robust und erschwinglich. Die Kältebehandlung stärkt und härtet Metalle. Dieses Buch ist ein Modell einer 150CC-Nockenwelle in CATIA. Dabei werden Nockenwellen aus Stahl und Aluminiumlegierungen ersetzt. Nockenwellen aus Gusseisen, Stahl und Aluminiumlegierungen werden strukturell und modellanalytisch untersucht. DreiNockenwellenmaterialien werden verglichen, um die besten Materialien zu ermitteln und einzubauen.
Autorenporträt
Subramanyam Pavuluri et Ch. Ashok Kumar, professeur adjoint au département de génie mécanique, Malla Reddy Engineering College Secunderabad, Inde. A. Siva Kumar, professeur et directeur du département de génie mécanique, Avanthi's Scientific Technological & Research Academy Hyderabad, Inde.