Das primäre Ziel dieser Studie war es, die Effektivität von aufgabenbasierten Tests im armenischen Kontext herauszufinden. Diese Studie war ein Versuch, einen aufgabenbasierten Leistungstest zu konstruieren und gegenüber einem traditionellen standardisierten Test zu validieren. Darüber hinaus zielte diese Studie darauf ab, Vergleiche zwischen traditionellen und aufgabenbasierten Tests anzustellen, indem eine Reihe von negativen Kritikpunkten an standardisierten Tests und Prüfungen aufgezeigt wurden. Anschließend werden alle Charakteristika des aufgabenbasierten Tests klar erwähnt und in dieser Arbeit ausführlich beschrieben. Die Daten für diese Studie wurden gesammelt durch (1) die Verwaltung der beiden Tests (aufgabenbasiert und traditionell) und (2) die Ergebnisse des traditionellen MESA-Tests (Ministerium für Bildung und Wissenschaft von Armenien). Die Daten, die durch die Gesamtpunktzahl jedes Tests (aufgabenbasierter Test, traditioneller Test, der ausschließlich für diese Studie entwickelt wurde, und der traditionelle Test des Bildungsministeriums) gesammelt wurden, wurden mit Hilfe des SPSS-Programms analysiert. Zur Analyse der Daten wurden deskriptive und inferentielle Statistiken verwendet.
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