26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Konstruktion der Kindersexualität ist in der Gesellschaft unsichtbar. Erwachsene betrachten Kleinkinder als asexuelle Wesen, und die Tabus, die die menschliche Sexualität umgeben, bestehen fort. Das Verschweigen des Themas wird die Unwissenheit über die Sexualität von Kindern aufrechterhalten. Die Forschung zur Sexualität hat sich im Allgemeinen auf die Adoleszenz als das vermeintliche Stadium gerichtet, in dem Sexualität in der menschlichen Entwicklung auftritt. Ziel ist es, zu überprüfen, ob sich durch einen prägenden Prozess die Art und Weise ändert, wie Eltern ihre Söhne und Töchter…mehr

Produktbeschreibung
Die Konstruktion der Kindersexualität ist in der Gesellschaft unsichtbar. Erwachsene betrachten Kleinkinder als asexuelle Wesen, und die Tabus, die die menschliche Sexualität umgeben, bestehen fort. Das Verschweigen des Themas wird die Unwissenheit über die Sexualität von Kindern aufrechterhalten. Die Forschung zur Sexualität hat sich im Allgemeinen auf die Adoleszenz als das vermeintliche Stadium gerichtet, in dem Sexualität in der menschlichen Entwicklung auftritt. Ziel ist es, zu überprüfen, ob sich durch einen prägenden Prozess die Art und Weise ändert, wie Eltern ihre Söhne und Töchter über Sexualität ausbilden und informieren wollen. Mit Rechtsvertretern eines umfassenden Zentrums für frühkindliche Entwicklung in der Stadt Quito wurde ein Programm zur Sexualität von Kindern durchgeführt. Diese Forschung ist von quasi-experimenteller Natur. Eingangs- und Ausgangserhebungen wurden bei den direkten und indirekten Akteuren des Programms durchgeführt, unterteilt in Versuchs- und Kontrollgruppen. Die abschließende Schlussfolgerung ist, dass das Programm einen signifikanten Einfluss auf die Veränderung der Perspektive der Eltern hatte. Sie umfasst die Praktiken der verschiedenen Möglichkeiten der Sexualerziehung.
Autorenporträt
Martha Quirola uzyskäa tytu¿ licencjata w dziedzinie nauk o edukacji, z wyró¿nieniem w zakresie nauczania w przedszkolach, na Centralnym Uniwersytecie Ekwadorskim w 2015 roku. Studiuje na tym samym uniwersytecie na kierunku studiów magisterskich w zakresie wczesnej edukacji dzieci¿cej. Obecnie jest nauczycielk¿ w Szkole Podstawowej Edukacji "Aurelio Chiriboga" w Quito.