61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Einführung von NiTi in der Zahnmedizin läutete das Ende der Edelstahl-Ära ein. Heute, da NiTi-Instrumente immer häufiger zum Einsatz kommen, sind die mechanischen Ziele der Wurzelkanalaufbereitung praktisch erreichbar. Die Superelastizität der NiTi-Legierung ermöglicht eine zentriertere Kanalaufbereitung mit weniger Transport und einer geringeren Inzidenz von Kanalaberrationen. Die Wahl der NiTi-Rotationsinstrumente hängt von den Arbeitsbedingungen ab, wie der Position des Zahns im Zahnbogen, der Anzahl der Wurzeln und Wurzelkanäle, der Größe des Pulpa-Raums, dem Grad und der Stärke der…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung von NiTi in der Zahnmedizin läutete das Ende der Edelstahl-Ära ein. Heute, da NiTi-Instrumente immer häufiger zum Einsatz kommen, sind die mechanischen Ziele der Wurzelkanalaufbereitung praktisch erreichbar. Die Superelastizität der NiTi-Legierung ermöglicht eine zentriertere Kanalaufbereitung mit weniger Transport und einer geringeren Inzidenz von Kanalaberrationen. Die Wahl der NiTi-Rotationsinstrumente hängt von den Arbeitsbedingungen ab, wie der Position des Zahns im Zahnbogen, der Anzahl der Wurzeln und Wurzelkanäle, der Größe des Pulpa-Raums, dem Grad und der Stärke der Krümmungen des Wurzelkanals und der gründlichen Kenntnis seiner Konstruktionsmerkmale. Exzellente und konsistente endodontische Ergebnisse sind nach wie vor sehr schwer zu erzielen. Mit dem Wissen über das Design von Instrumenten der neuen Generation und der Kombination von herkömmlichen Handinstrumenten mit rotierenden NiTi-Instrumenten können jedoch weitaus bessere und schnellere Ergebnisse erzielt werden als in der Vergangenheit. Durch Übung und Geduld kann der Zahnarzt seine Fähigkeiten neben diesen technologischen Fortschritten erweitern, um endodontische Behandlungen mit größerem Erfolg durchzuführen.
Autorenporträt
Dr. Bharat Chauhan, studente post-laurea, Dipartimento di Odontoiatria Conservativa ed Endodonzia, Università Swami Vivekananda Subharti, Meerut.