35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Laufe der Jahre hat sich das Baugewerbe intensiviert, was vor allem dadurch gekennzeichnet ist, dass es dem Land einen der größten Wirtschaftsanteile bringt. Die Herausforderung besteht jedoch darin, immer nachhaltigere Konstruktionen und Methoden zu erhalten, ein entscheidender Punkt für die Zukunft unserer Gesellschaft. Die brasilianische Kultur und Bauweise hat sich aus dem Wirtschaftskreislauf des Kaffees entwickelt, der auch heute noch gepflegt wird. Ziel ist es, Techniken zu entwickeln, die die Produktivität erhöhen, den Zeitaufwand optimieren und weniger Abfall erzeugen. Innerhalb…mehr

Produktbeschreibung
Im Laufe der Jahre hat sich das Baugewerbe intensiviert, was vor allem dadurch gekennzeichnet ist, dass es dem Land einen der größten Wirtschaftsanteile bringt. Die Herausforderung besteht jedoch darin, immer nachhaltigere Konstruktionen und Methoden zu erhalten, ein entscheidender Punkt für die Zukunft unserer Gesellschaft. Die brasilianische Kultur und Bauweise hat sich aus dem Wirtschaftskreislauf des Kaffees entwickelt, der auch heute noch gepflegt wird. Ziel ist es, Techniken zu entwickeln, die die Produktivität erhöhen, den Zeitaufwand optimieren und weniger Abfall erzeugen. Innerhalb dieser Bausysteme werden die herkömmliche Mauerwerksbauweise und die in Neuseeland verwendete Holzrahmenbauweise verglichen, wobei alle Vor- und Nachteile jedes Systems aufgezeigt und die technischen Spezifikationen und Gesamtkosten überprüft werden. Die Ergebnisse zeigen, dass die befragte Öffentlichkeit innovative Systeme, die ihren Bedürfnissen entsprechen, sehr gut annimmt. Abschließend werden Ergebnisse zu einem System vorgestellt, das in der Lage ist, Nachhaltigkeit mit konstruktivem Nutzen zu verbinden.
Autorenporträt
Mirdes Fabiana Hengen: Hochschulabschluss in Umwelt- und Sanitärtechnik der UNIFRA; Master in Bauingenieurwesen der UFSM. Rafael Alvise Alberti: Hochschulabschluss in Produktionstechnik von der UNISC; Master in Industrielle Systeme und Prozesse von der UNISC; Raquel Eloise Heck: Hochschulabschluss in Bauingenieurwesen von Fai Faculdades.