15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 13/20, Université du Luxembourg (ISERP), Sprache: Deutsch, Abstract: "Le jardin d'enfants constitue un lieu d'intégration sociale: il réunit les enfantsappartenants à tous les miliuex socio-économiques, il accueille les enfants desparents migrants et, dans la limite de ses moyens, les enfants présentant des retardset des déficiences ou demandant des soins particuliers. « (MENFP, S. 8)Die Gesellschaft in unserem Land wird immer multikultureller, es ist eineSprachenvielfalt in unseren…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 13/20, Université du Luxembourg (ISERP), Sprache: Deutsch, Abstract: "Le jardin d'enfants constitue un lieu d'intégration sociale: il réunit les enfantsappartenants à tous les miliuex socio-économiques, il accueille les enfants desparents migrants et, dans la limite de ses moyens, les enfants présentant des retardset des déficiences ou demandant des soins particuliers. « (MENFP, S. 8)Die Gesellschaft in unserem Land wird immer multikultureller, es ist eineSprachenvielfalt in unseren Schulen entstanden, so dass das Schulwesen sichangepasst hat. Der traditionelle Unterricht, wie er früher stattfand ist überlebt undkann nicht mehr angewendet werden. Die Gruppen von Kindern sind zu heterogen,die Lehrpersonen mussten neue Wege zur bestmöglichen Entwicklung eines jedeneinzelnen Kindes gehen. Dies war nur möglich indem Unterrichtsmethoden entwickeltwurden, die an die verschiedenen Kinder angepasst werden könnten.Aber nicht nur die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, unter denenunsere Kinder aufwachsen, sondern auch die beunruhigenden Ergebnisse der PISAStudienführten seit 2001 zum Umdenken und zur Suche nach neuenFörderstrategien.Der Konstruktivismus bietet einige Lernmethoden, die die Heterogenität unsererGesellschaft positiv in unser Schulwesen einfließen lässt, so dass alle Kinder von derKulturen- und Sprachenvielfalt profitieren und sich bestmöglich entwickeln können. Indieser Arbeit werden konstruktivistische Theorien erläutert, sowie deren Einsatz inder Praxis. Auch die Vor- und Nachteile dieser Theorien werden dargestellt.[...]