35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die Verhaltensmuster von Kaffeetrinkern in der Stadt Skopje in Mazedonien zu ermitteln. In der Gesellschaft, insbesondere in der jüngeren Generation, ist eine deutliche Veränderung des Konsums von türkischem Kaffee zu beobachten. Darüber hinaus wird in der Studie versucht, die Beziehung zwischen dem Kaffeekonsum in den Haushalten und den heutigen dritten Orten, besser bekannt als Coffee Shops, zu ermitteln. Durch die Verwendung von Primärdaten, wie z. B. halbstrukturierten Interviews, in Kombination mit zwei soziokulturellen Theorien, wie der Theorie des Habitus von…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Verhaltensmuster von Kaffeetrinkern in der Stadt Skopje in Mazedonien zu ermitteln. In der Gesellschaft, insbesondere in der jüngeren Generation, ist eine deutliche Veränderung des Konsums von türkischem Kaffee zu beobachten. Darüber hinaus wird in der Studie versucht, die Beziehung zwischen dem Kaffeekonsum in den Haushalten und den heutigen dritten Orten, besser bekannt als Coffee Shops, zu ermitteln. Durch die Verwendung von Primärdaten, wie z. B. halbstrukturierten Interviews, in Kombination mit zwei soziokulturellen Theorien, wie der Theorie des Habitus von Pierre Bourdieu und der Theorie der Liminalität von Victor Turner, wurde ein Bild der Verhaltensmuster erstellt und analysiert.
Autorenporträt
Ivana Temelkova hat ihren Bachelor of Science mit Auszeichnung in International Agribusiness, Marketing Management for the Food Industry am Perrotis College im Jahr 2014 abgeschlossen. Während ihrer Ausbildung und danach hat sie an mehreren Seminaren und Projekten zum Thema Nachhaltigkeit im ständig wachsenden Agrarsektor und Möglichkeiten zu dessen Verbesserung teilgenommen.