Andrea Rumler
Konsumentenbezogenes Marktmanagement
Andrea Rumler
Konsumentenbezogenes Marktmanagement
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
"DUV Wirtschaftswissenschaft"--P. 4 of cover.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Erwin G. WalldorfAuslandsmarketing54,99 €
- Michael MartinMikrogeographische Marktsegmentierung54,99 €
- Heike LangnerSegmentierungsstrategien für den europäischen Markt54,99 €
- Konsumentenverhalten und Marketing54,99 €
- Michael PetersDienstleistungsmarketing in der Praxis69,99 €
- Gerrit HeinemannBetriebstypenprofilierung und Erlebnishandel54,99 €
- Christian FriegePreispolitik für Leistungsverbunde im Business-to-Business-Marketing44,99 €
-
-
-
"DUV Wirtschaftswissenschaft"--P. 4 of cover.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8244-0058-4
- 1990.
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1990
- Deutsch
- Abmessung: 229mm x 152mm x 15mm
- Gewicht: 402g
- ISBN-13: 9783824400584
- ISBN-10: 3824400588
- Artikelnr.: 24984930
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8244-0058-4
- 1990.
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1990
- Deutsch
- Abmessung: 229mm x 152mm x 15mm
- Gewicht: 402g
- ISBN-13: 9783824400584
- ISBN-10: 3824400588
- Artikelnr.: 24984930
1. Einleitung.- 1.1. Themenstellung.- 1.2. Aufbau der Arbeit.- 2. Organisationsformen im Marketing.- 2.1. Marketing auf Konsumgüter-Märkten.- 2.2. Organisation des Marketing für Konsumgüter.- 2.3. Organisatorischer Wandel im Marketing.- 3. Umweltänderungen als Indikatoren Eines Nötigen Organisatorischen Wandels im Marketing.- 3.1. Umweltänderung und Organisationsstruktur.- 3.2. Änderungen des Konsumentenverhaltens und seiner Bestimmungsfaktoren.- 3.3. Änderungen der Marktsituation.- 3.4. Änderungen der Handelslandschaft.- 3.5. Technologische Änderungen.- 3.6. Rechtlich-politische Änderungen.- 3.7. Änderungen der Marketingaktivitäten.- 4. Aufgabenstellung des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 4.1. Aufgaben im Rahmen der strategischen Marketingplanung.- 4.2. Aufgaben im Rahmen des Marketing-Mix.- 5. Anwendungsvoraussetzungen des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 5.1. Ableitung von Anwendungsvoraussetzungen.- 5.2. Prüfung der Anwendungsvoraussetzungen.- 5.3. Zusammenfassende Bewertung.- 6. Organisatorische Gestaltung des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 6.1. Stellenbildung.- 6.2. Eingliederung in die Marketingorganisation.- 6.3. Mögliche organisatorische Formen.- 6.4. Koordinations- und Motivationskonsequenzen.- 6.5. Funktionsauslagerung an externe Institutionen.- 7. Eignungsprüfung des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 7.1. Ableitung von Effizienzkriterien.- 7.2. Effizienzwirkungen des konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 8. Schlussbemerkung.
1. Einleitung.- 1.1. Themenstellung.- 1.2. Aufbau der Arbeit.- 2. Organisationsformen im Marketing.- 2.1. Marketing auf Konsumgüter-Märkten.- 2.2. Organisation des Marketing für Konsumgüter.- 2.3. Organisatorischer Wandel im Marketing.- 3. Umweltänderungen als Indikatoren Eines Nötigen Organisatorischen Wandels im Marketing.- 3.1. Umweltänderung und Organisationsstruktur.- 3.2. Änderungen des Konsumentenverhaltens und seiner Bestimmungsfaktoren.- 3.3. Änderungen der Marktsituation.- 3.4. Änderungen der Handelslandschaft.- 3.5. Technologische Änderungen.- 3.6. Rechtlich-politische Änderungen.- 3.7. Änderungen der Marketingaktivitäten.- 4. Aufgabenstellung des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 4.1. Aufgaben im Rahmen der strategischen Marketingplanung.- 4.2. Aufgaben im Rahmen des Marketing-Mix.- 5. Anwendungsvoraussetzungen des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 5.1. Ableitung von Anwendungsvoraussetzungen.- 5.2. Prüfung der Anwendungsvoraussetzungen.- 5.3. Zusammenfassende Bewertung.- 6. Organisatorische Gestaltung des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 6.1. Stellenbildung.- 6.2. Eingliederung in die Marketingorganisation.- 6.3. Mögliche organisatorische Formen.- 6.4. Koordinations- und Motivationskonsequenzen.- 6.5. Funktionsauslagerung an externe Institutionen.- 7. Eignungsprüfung des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 7.1. Ableitung von Effizienzkriterien.- 7.2. Effizienzwirkungen des konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 8. Schlussbemerkung.