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Wie wirken Marketing-Maßnahmen auf den Konsumenten? Die Antworten auf diese neu gestellte Frage liefern verhaltenswissenschaftliche Erklärungen, die untermauern, weshalb bestimmte Marketing-Strategien zum gewünschten Erfolg führen. Aktuelle, praxisrelevante Untersuchungen u. a. zu Konsumenten-Gewohnheiten, interkulturellem Marketing und Kundennutzen, Produkt-, Preis- und Markenpolitik zeigen, worauf Marketing-Entscheidungen künftig fußen sollten.

Produktbeschreibung
Wie wirken Marketing-Maßnahmen auf den Konsumenten? Die Antworten auf diese neu gestellte Frage liefern verhaltenswissenschaftliche Erklärungen, die untermauern, weshalb bestimmte Marketing-Strategien zum gewünschten Erfolg führen. Aktuelle, praxisrelevante Untersuchungen u. a. zu Konsumenten-Gewohnheiten, interkulturellem Marketing und Kundennutzen, Produkt-, Preis- und Markenpolitik zeigen, worauf Marketing-Entscheidungen künftig fußen sollten.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ingo Balderjahn, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Universität Potsdam.

Prof. Dr. Joachim Scholderer, Department of Marketing and Statistics, Aarhus School of Business, Dänemark.
Rezensionen
"Das Bestreben der Autoren, das Konsumentenverhalten mit dem Marketing systematisch zu verzahnen, zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und gibt dem Werk damit ein spezifisches Profil. Warum Konsumenten wie reagieren, interessiert aber nicht nur Marketing-Studierende, die in diesem Lehrbuch u.a. eine prägnante Einführung zur Konsumentenverhaltenstheorie finden. Als wertvoller Werkzeugkasten fürs Marketing liefert das Buch auch Marketingpraktikern einen gewinnbringenden Einblick in die Zusammenhänge zwischen Konsumentenverhalten und Marketing." transfer - Werbeforschung & Praxis