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Der Autor gibt in diesem Buch nach einer ausführlichen Einführung einen systematischen Überblick über die Begriffe (Konstrukte) und gesetzesartigen Aussagen (Hypothesen) der Theorie des Konsumentenverhaltens und erläutert Konstrukte und Hypothesen an einer Vielzahl von praktischen Beispielen aus dem Marketing. So erhält der Marketingstudent ein didaktisch wohl durchdachtes Lernraster und der Marketingpraktiker ein solides und umsetzbares theoretisches und methodisches Fundament für seine Arbeit.

Produktbeschreibung
Der Autor gibt in diesem Buch nach einer ausführlichen Einführung einen systematischen Überblick über die Begriffe (Konstrukte) und gesetzesartigen Aussagen (Hypothesen) der Theorie des Konsumentenverhaltens und erläutert Konstrukte und Hypothesen an einer Vielzahl von praktischen Beispielen aus dem Marketing. So erhält der Marketingstudent ein didaktisch wohl durchdachtes Lernraster und der Marketingpraktiker ein solides und umsetzbares theoretisches und methodisches Fundament für seine Arbeit.
Autorenporträt
Prof. Dr. Volker Trommsdorff lehrt BWL und Marketing an der TU Berlin und ist in der praktischen Marketingforschung und in der Managementweiterbildung aktiv.
Rezensionen
"[...] Volker Trommsdorff legt mit der 6. Auflage seines Lehrbuches ein handliches Werk vor, das eine systematische Einführung in die wissenschaftlichen Grundlagen des Verhaltens von Verbrauchern bietet. [...] Dem Autor gelingt es, mit "Konsumentenverhalten" sowohl dem Marketing-Anfänger als auch dem an Theorie interessierten Marketingprakitker ein kompaktes, gut lesbares und vor allem wissenschaftlich aktuelles Buch zu bieten" (Werbeforschung & Praxis 4/2004)

"Das Buch zeichnet sich durch seine klare Systematik sowie durch die gelungene Verbindung theoretischer Grundlagen und anwendungsbezogener Darstellung aus." Der Betriebswirt 3/05

"Das Lehrbuch des Berliner Professors versteht sich als handliche, pragmatische und systematische Studienlektüre, die die zentralen Aspekte des Konsumentenverhaltens abdeckt. Beim ihm spielen auch Themen wie Emotionen, Persönlichkeitsstrukturen oder Kommunikation eine große Rolle. Werbung und andere Marketing-Maßnahmen müssen deshalb auf das zu erwartende Verhalten der Konsumenten abgestimmt werden. Trommsdorf führt in verständlicher Sprache und anhand vieler Beispiele in die wissenschaftlichen Grundlagen dieses hochinteressanten Gebiets ein. Ein äußerst kompetent geschriebenes Lehrbuch für Wirtschaftsstudenten, die sich auf Marketing spezialisiert haben."
Studium Sommersemester 2005