Zum Buch:
Dieses Buch untersucht die verschiedenen Aspekte des europäischen Konsumentenverhaltens. Die Autoren zeigen anhand von zahlreichen, speziell für diese Ausgabe ausgewählten Beispielen, wie zentral die Rolle des Konsumentenverhaltens für die Formulierung von erfolgreichen Marketingstrategien ist. Der sorgsam durchdachte didaktische Aufbau der Kapitel und die Konzentration auf die europäische Verbraucherkultur heben dieses Buch aus der Menge ähnlicher Lehrwerke hervor. Dieses Buch ermöglicht so erstmals einen fundierten und umfassenden Einblick in das europäische Konsumentenverhalten.
Über die Autoren:
Michael Solomon lehrt und forscht als Professor für Konsumentenverhalten an der Auburn University in Alabama, USA.
Gary Bamossy unterrichtet Marketing an der Vrije Universiteit in Amsterdam und ist Director of Global Business Programs an der University of Utah. Søren Askegaard ist Professor für Marketing an der University of Southern Denmark und an der University of Odense in Dänemark.
Besonderheiten:
Behandelt das Konsumentenverhalten aus einer gesamteuropäischen Perspektive und berücksichtigt dabei die Vielfalt der Werte, Lebensstile, Alltagskulturen
und Verbrauchergewohnheiten in Europa
Umfassende, aktuelle Fallstudien zu bekannten Unternehmen und Produkten
aus unterschiedlichen Branchen und Ländern
Zusammenfassungen am Kapitelende
Alphabetische Auflistung der Schlüsselbegriffe nach jedem Kapitel
Pädagogisch durchdachter Aufbau und übersichtliches Layout für optimalen
Lernerfolg
CD-ROM mit Unterrichtsmaterialien für Dozenten vom Verlag kostenlos erhältlich Zum Buch:
Dieses Buch untersucht die verschiedenen Aspekte des europäischen Konsumentenverhaltens von Mikro nach Makro , beginnend mit dem einzelnen Konsumenten bis hin zur
Betrachtung europäischer Kulturen und Lebensstile.
Die Autoren zeigen anhand von zahlreichen, speziell für diese Ausgabe ausgewählten
Beispielen, wie zentral die Rolle des Konsumentenverhaltens für die Formulierung
von erfolgreichen Marketingstrategien ist.
Der sorgsam durchdachte didaktische Aufbau der Kapitel und die Konzentration
auf die europäische Verbraucherkultur anstelle der amerikanischen heben dieses
Buch aus der Menge ähnlicher Lehrwerke hervor. Das Buch ermöglicht so erstmals
einen fundierten und umfassenden Einblick in das europäische Konsumentenverhalten.
Inhaltsverzeichnis:
Konsumenten im Markt
- Eine Einführung in das Konsumentenverhalten
Konsumenten als Individuen
- Wahrnehmung
- Lernen und Gedächtnis
- Motivation, Werte und Involvement
- Einstellungen
- Einstellungsänderung und interaktive Kommunikation
- Das Selbstbild
Konsumenten als Entscheidungsträger
- Individuelle Entscheidungen
- Kaufsituation, Nachkaufbewertung und Produktentsorgung
- Gruppeneinfluss, Meinungsführerschaft und Verbreitung von Innovationen
Porträt der europäischen Konsumenten
- Europäische Familienstrukturen und Entscheidungsfindung im Haushalt
- Einkommen und Gesellschaftsschicht
- Alterssubkulturen
Kultur und europäische Lebensstile
- Kulturelle Einflüsse auf das Konsumentenverhalten
- Lebensstile und europäische Kulturen
- Kulturelle Veränderungsprozesse
- Fallstudien
Dieses Buch untersucht die verschiedenen Aspekte des europäischen Konsumentenverhaltens. Die Autoren zeigen anhand von zahlreichen, speziell für diese Ausgabe ausgewählten Beispielen, wie zentral die Rolle des Konsumentenverhaltens für die Formulierung von erfolgreichen Marketingstrategien ist. Der sorgsam durchdachte didaktische Aufbau der Kapitel und die Konzentration auf die europäische Verbraucherkultur heben dieses Buch aus der Menge ähnlicher Lehrwerke hervor. Dieses Buch ermöglicht so erstmals einen fundierten und umfassenden Einblick in das europäische Konsumentenverhalten.
Über die Autoren:
Michael Solomon lehrt und forscht als Professor für Konsumentenverhalten an der Auburn University in Alabama, USA.
Gary Bamossy unterrichtet Marketing an der Vrije Universiteit in Amsterdam und ist Director of Global Business Programs an der University of Utah. Søren Askegaard ist Professor für Marketing an der University of Southern Denmark und an der University of Odense in Dänemark.
Besonderheiten:
Behandelt das Konsumentenverhalten aus einer gesamteuropäischen Perspektive und berücksichtigt dabei die Vielfalt der Werte, Lebensstile, Alltagskulturen
und Verbrauchergewohnheiten in Europa
Umfassende, aktuelle Fallstudien zu bekannten Unternehmen und Produkten
aus unterschiedlichen Branchen und Ländern
Zusammenfassungen am Kapitelende
Alphabetische Auflistung der Schlüsselbegriffe nach jedem Kapitel
Pädagogisch durchdachter Aufbau und übersichtliches Layout für optimalen
Lernerfolg
CD-ROM mit Unterrichtsmaterialien für Dozenten vom Verlag kostenlos erhältlich Zum Buch:
Dieses Buch untersucht die verschiedenen Aspekte des europäischen Konsumentenverhaltens von Mikro nach Makro , beginnend mit dem einzelnen Konsumenten bis hin zur
Betrachtung europäischer Kulturen und Lebensstile.
Die Autoren zeigen anhand von zahlreichen, speziell für diese Ausgabe ausgewählten
Beispielen, wie zentral die Rolle des Konsumentenverhaltens für die Formulierung
von erfolgreichen Marketingstrategien ist.
Der sorgsam durchdachte didaktische Aufbau der Kapitel und die Konzentration
auf die europäische Verbraucherkultur anstelle der amerikanischen heben dieses
Buch aus der Menge ähnlicher Lehrwerke hervor. Das Buch ermöglicht so erstmals
einen fundierten und umfassenden Einblick in das europäische Konsumentenverhalten.
Inhaltsverzeichnis:
Konsumenten im Markt
- Eine Einführung in das Konsumentenverhalten
Konsumenten als Individuen
- Wahrnehmung
- Lernen und Gedächtnis
- Motivation, Werte und Involvement
- Einstellungen
- Einstellungsänderung und interaktive Kommunikation
- Das Selbstbild
Konsumenten als Entscheidungsträger
- Individuelle Entscheidungen
- Kaufsituation, Nachkaufbewertung und Produktentsorgung
- Gruppeneinfluss, Meinungsführerschaft und Verbreitung von Innovationen
Porträt der europäischen Konsumenten
- Europäische Familienstrukturen und Entscheidungsfindung im Haushalt
- Einkommen und Gesellschaftsschicht
- Alterssubkulturen
Kultur und europäische Lebensstile
- Kulturelle Einflüsse auf das Konsumentenverhalten
- Lebensstile und europäische Kulturen
- Kulturelle Veränderungsprozesse
- Fallstudien