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Das international bekannte Lehrbuch Konsumentenverhalten von Michael R. Solomon (Professor für Konsumentenverhalten an der St. Joseph’s University in Philadelphia, USA) untersucht die verschiedenen Aspekte des alltäglichen Konsumentenverhaltens. Aktuelle regionale und internationale Fallstudien zum Verbraucherverhalten ermöglichen die Verbindung von Theorie und Praxis. Das Buch ist maßgeschneidert für die Kurse Marketing, Marketingstrategie und Konsumenten- und Verbraucherverhalten. Die neue deutsche Ausgabe des internationalen Standardlehrwerks untersucht die verschiedenen Aspekte des…mehr

Produktbeschreibung
Das international bekannte Lehrbuch Konsumentenverhalten von Michael R. Solomon (Professor für Konsumentenverhalten an der St. Joseph’s University in Philadelphia, USA) untersucht die verschiedenen Aspekte des alltäglichen Konsumentenverhaltens. Aktuelle regionale und internationale Fallstudien zum Verbraucherverhalten ermöglichen die Verbindung von Theorie und Praxis. Das Buch ist maßgeschneidert für die Kurse Marketing, Marketingstrategie und Konsumenten- und Verbraucherverhalten. Die neue deutsche Ausgabe des internationalen Standardlehrwerks untersucht die verschiedenen Aspekte des alltäglichen Konsumentenverhaltens, spannt einen Bogen zwischen Theorie und Praxis und vermittelt einen fundierten, umfassenden Überblick.

Das Buch zeigt an zahlreichen, speziell für diese Ausgabe erstellten regionalen (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie an spannenden internationalen Fällen auf, wie wichtig die Rolle des Konsumentenverhaltens für die Formulierung von erfolgreichen Marketingzielen ist. Es bietet dabei nicht nur eine umfassende Auseinandersetzung mit neueren Erkenntnissen der Konsumforschung, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Konsumstile aus europäischer und globaler Perspektive kennenzulernen und zu kontrastieren.

Analysen aus Datensätzen der GfK und Sinus-Milieus machen bestimmte Gesetzesmäßigkeiten auch quantitativ begreifbar. Lernziele, Zusammenfassungen, anschauliche Beispiele und umfangreiche Onlineinhalte machen dieses Buch auch für das Selbststudium interessant.

MICHAEL R. SOLOMON lehrt und forscht als Professor für Konsumentenverhalten an der St. Joseph’s University in Philadelphia, USA. AUS DEM INHALT:

Teil I Konsumenten und der Markt
Kapitel 1 Einführung in das Konsumentenverhalten

Teil II Konsumenten als Individuen
Kapitel 2 Wahrnehmung
Kapitel 3 Lernen und Erinnern
Kapitel 4 Motivation und globale Werte
Kapitel 5 Das Selbst
Kapitel 6 Persönlichkeit und Lebensstil
Kapitel 7 Einstellung und Überzeugung

Teil III Konsumenten als Entscheidungsträger
Kapitel 8 Entscheidungsfindung
Kapitel 9 Kaufen und Entsorgen
Kapitel 10 Organisationale und Haushaltsentscheidungen

Teil IV Konsumenten und Subkulturen
Kapitel 11 Gruppen und Social Media .
Kapitel 12 Einkommen und Gesellschaftsschicht.
Kapitel 13 Altersbedingte Subkulturen
Kapitel 14 Kulturelle Einflüsse auf das Konsumentenverhalten