18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1, Universität Bremen, Veranstaltung: Wirtschaftsethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll den Themengegenstand der Konsumethik beleuchten und anhandargumentativer Ausführung und Veranschaulichung definieren sowie im Weiteren aufzeigen,dass der kulturelle Kontext in dem er funktioniert, von entscheidender Relevanz ist. So solldeutlich gezeigt werden, dass der ethische Anspruch an das Verhalten des Konsumenten undEndverbrauchers bzw. seine als aktiv handelndes und beitragendes…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1, Universität Bremen, Veranstaltung: Wirtschaftsethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll den Themengegenstand der Konsumethik beleuchten und anhandargumentativer Ausführung und Veranschaulichung definieren sowie im Weiteren aufzeigen,dass der kulturelle Kontext in dem er funktioniert, von entscheidender Relevanz ist. So solldeutlich gezeigt werden, dass der ethische Anspruch an das Verhalten des Konsumenten undEndverbrauchers bzw. seine als aktiv handelndes und beitragendes Wirtschaftssubjektwahrgenommene Rolle in einer Ökonomie der ethischen Werte, und folglich die Vorstellungdarüber was diese Werte implizieren, nicht ohne Berücksichtigung des kulturellen Umfeldsbeleuchtet werden sollte, da dieses Umfeld maßgeblichen Einfluss auf die Vorstellung undtatsächliche Umsetzung von Konsumethik hat.