49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wenn man über die deutsche und die amerikanische Gesellschaft spricht, wer den oftmals Vergleiche gezogen. Kritiker behaupten, dass sich die deut sche Gesellschaft immer mehr an der auf Konsum und Kommerz aus ge rich te ten amerikanischen Gesellschaft orientiert und dass sich beide Staaten in die sen Bereichen zunehmend angleichen. Gleichzeitig hört man auch immer wie der Stimmen, die davon ausgehen, dass Deutschland und die USA nicht in al len Punkten der Bereiche Konsum, Freizeit und Werbung Gemeinsamkeiten auf weisen. Welche Gemeinsamkeiten und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wenn man über die deutsche und die amerikanische Gesellschaft spricht, wer den oftmals Vergleiche gezogen. Kritiker behaupten, dass sich die deut sche Gesellschaft immer mehr an der auf Konsum und Kommerz aus ge rich te ten amerikanischen Gesellschaft orientiert und dass sich beide Staaten in die sen Bereichen zunehmend angleichen. Gleichzeitig hört man auch immer wie der Stimmen, die davon ausgehen, dass Deutschland und die USA nicht in al len Punkten der Bereiche Konsum, Freizeit und Werbung Gemeinsamkeiten auf weisen. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Konsum, Frei zeit ver halten und Werbung gibt es also? Welche Rolle spielen dabei die in der Ge sellschaft verankerten Werte? Machen sich eventuelle Unterschiede oder Ge meinsamkeiten auch in der Werbung bemerkbar? Die Autorin gibt Ein blicke in die historische Entwicklung von Freizeit, Konsum und Werbung so wie das heute typische Konsum- und Freizeitverhalten. Anschließend werden verschiedene für die deutsche und amerikanische Gesellschaft typische Werte herausgearbeitet und es wird untersucht, wie sich diese Werte in Wer be an zei gen beider Länder widerspiegeln.
Autorenporträt
M.A.: Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, Studium der Anglistik/Amerikanistik und BWL an der TU Chemnitz, Produktmanagerin in Landau/Pfalz.