Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 0,99 €
  • Broschiertes Buch

Welche Eltern kennen das nicht? Kinderzimmer vollgestopft mit Barbies, Lego-Steinen, Playmobil-Burgen, Spielkonsolen und PC. Noch nie gab es soviel Werbung, die allein dazu dient, Kinder zum Konsum zu bewegen. Klare Markenbindungen werden gezielt aufgebaut, denn die Kinder von heute sind die Konsumenten von morgen.

Produktbeschreibung
Welche Eltern kennen das nicht? Kinderzimmer vollgestopft mit Barbies, Lego-Steinen, Playmobil-Burgen, Spielkonsolen und PC. Noch nie gab es soviel Werbung, die allein dazu dient, Kinder zum Konsum zu bewegen. Klare Markenbindungen werden gezielt aufgebaut, denn die Kinder von heute sind die Konsumenten von morgen.
Autorenporträt
Marita Vollborn, Jahrgang 1965. Agronomie-Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin und Journalistik-Studium in Hannover. Freie Wissenschafts- und Wirtschaftsjournalistin, u.a. für Frankfurter Rundschau, Bild der Wissenschaft oder Focus-Magazin. Autorin beim SPIEGEL ONLINE, seit 1992 freie Journalistin.

Vlad Georgescu, Jahrgang 1966. Studium der Chemie an der TU Hannover und Journalistik-Studium in Hannover. Freier Wissenschafts- und Wirtschaftsjournalist seit 1992 u.a. für SPIEGEL ONLINE, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung Wirtschaftswoche und anderen Medien. Arbeitete u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für medizinische Chemie an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).