Der Ruf des Frauenfussballs verändert sich. In England ist der Sport jetzt offiziell der beliebteste unter der weiblichen Bevölkerung, und wir haben nach Jahrzehnten der Stagnation und unzureichender Wachstumsbedingungen deutliche Verbesserungen im Frauenfussball festgestellt. Diese Untersuchung der potenziellen Vermarktungsmöglichkeiten für den Frauenfussball in England soll dem Leser einen Einblick in die Faktoren geben, die verhindern, dass sich der Sport zu einem lebensfähigen Wirtschaftsunternehmen entwickelt, sowie mögliche Wege und Vorschläge aufzeigen, wie man in einer von Männern dominierten Branche dringend benötigte Marktanteile gewinnen kann. Die Studie verwendet etablierte Marketingkonzepte und Diskussionen über soziologische Fragen, um das Verhalten der Fussballkonsumenten zu rationalisieren. Anschließend werden Forschungsarbeiten vorgestellt, die die fundierten Annahmen des Autors auf den Prüfstand stellen, mit dem übergeordneten Ziel, die Unterschiede im Konsumverhalten männlicher und weiblicher Fussballfans gegenüber dem Frauenfussball herauszuarbeiten. Empfohlen für Fussballbegeisterte und alle, die sich für Sportmarketing interessieren