Das Buch befasst sich in zwei Themenbereichen mit der Problematik, wie sich das Konsumentenverhalten während der COVID-19 Pandemie verändert hat. Das Thema wird mit Hilfe eines psychologischen Rahmenwerks untersucht. Das Buch reflektiert auf die Maslowsche Bedürfnispyramide und versucht den Wandel und die Trends im Konsumverhalten zu beschreiben.In dem zweiten Themenbereich wird die Thematik Omnichannel-Marketing als Schwerpunkt näher erläutert. Die COVID-19 Pandemie hat Auswirkungen sowohl auf die Lieferkette als auch auf die Kundenbedingungen mit sich gezogen.Die Reaktionen von den Firmen, um Kundenlösungen digital zu erzielen, werden anhand von den KonsumentInnen und deren Erwartungen präsentiert. Das Omnichannel-Marketing wird in Verbindung mit der aktuellen COVID-19 Situation erläutert, um den Zusammenhang mit dem aktuellen Konsumverhalten zu analysieren.Dies ermöglicht einen Überblick bezüglich der effektiven Omnichannel-Marketing-Praktiken, um auch nach der Pandemie effektive Kundenmanagementstrategien zu entwickeln.
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