Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,10 €
  • Broschiertes Buch

Sind wir, was Zusammenhalt und Miteinander angeht, zum Entwicklungsland geworden? Helmut Saiger zeigt, wie eine neue Kontaktgesellschaft der reichen Beziehungen und Gemeinschaften aussehen kann. Ein Buch, das zur Diskussion anregt und vor allem: zur eigenen unbekümmerten Kontaktaufnahme.Die Kapitel des Buches: Warum das Glück in besseren Kontakten liegt. Die persönlichen Kontaktnetze reicher gestalten. Öffentliche und private Räume als Orte des Zusammen Tuns. Wenn die große Krise kommt, helfen nur Kontakte. Vom Wohlstand zum Wohlfühlstand. Die Kontaktgesellschaft: ein neuer Vertrag zwischen unvollkommenen Menschen.…mehr

Produktbeschreibung
Sind wir, was Zusammenhalt und Miteinander angeht, zum Entwicklungsland geworden? Helmut Saiger zeigt, wie eine neue Kontaktgesellschaft der reichen Beziehungen und Gemeinschaften aussehen kann. Ein Buch, das zur Diskussion anregt und vor allem: zur eigenen unbekümmerten Kontaktaufnahme.Die Kapitel des Buches: Warum das Glück in besseren Kontakten liegt. Die persönlichen Kontaktnetze reicher gestalten. Öffentliche und private Räume als Orte des Zusammen Tuns. Wenn die große Krise kommt, helfen nur Kontakte. Vom Wohlstand zum Wohlfühlstand. Die Kontaktgesellschaft: ein neuer Vertrag zwischen unvollkommenen Menschen.
Autorenporträt
Helmut Saiger, 1948 in Konstanz geboren, lebt heute in Freiburg. Er studierte Ökonomie, Soziologie und Psychologie. Nach langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer, ist er heute Autor und Berater. Von ihm erschienen bisher: "Zurück zum Glück, Leben statt gelebt werden", Lünen 1993; "Die Zukunft der Arbeit liegt nicht im Beruf, Neue Beschäftigungs- und Lebensmodelle", München 1998, "Konturen der Wissensgesellschaft, Fakten, Konzepte, Strategien", Essen 2001, "Der Schrecken des Sisyphos", Lünen 2002, "Guten Morgen Kalypso", Norderstedt 2008.