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Die brasilianische Familienlandwirtschaft ist äußerst vielfältig und kann als alle landwirtschaftlichen Produktionseinheiten definiert werden, die auf familienwirtschaftlicher Basis betrieben werden, einschließlich der Tätigkeiten, die auf kleinen und mittelgroßen Grundstücken mit eigenen Arbeitskräften der Familie durchgeführt werden. Die Definitionen sind nicht einheitlich. Sie weisen jedoch alle drei grundlegende Merkmale auf: Verwaltung, Eigentum und Familienarbeit (ABRAMOVAY, 2004). Die kontextualisierte Bildung auf dem Land nutzt die Pädagogik der Abwechslung als einen Lehr-Lern-Prozess,…mehr

Produktbeschreibung
Die brasilianische Familienlandwirtschaft ist äußerst vielfältig und kann als alle landwirtschaftlichen Produktionseinheiten definiert werden, die auf familienwirtschaftlicher Basis betrieben werden, einschließlich der Tätigkeiten, die auf kleinen und mittelgroßen Grundstücken mit eigenen Arbeitskräften der Familie durchgeführt werden. Die Definitionen sind nicht einheitlich. Sie weisen jedoch alle drei grundlegende Merkmale auf: Verwaltung, Eigentum und Familienarbeit (ABRAMOVAY, 2004). Die kontextualisierte Bildung auf dem Land nutzt die Pädagogik der Abwechslung als einen Lehr-Lern-Prozess, der sowohl in der Schule als auch im familiären Umfeld stattfindet, und zwar auf einer rotierenden und zyklischen Basis, wobei der Schüler während des gesamten Prozesses eingreifen muss, um Verbindungen zwischen dem Wissen herzustellen. Der Schüler ist nicht mehr nur ein Zuschauer, wie es in der traditionellen Bildung der Fall war, sondern spielt eine zentrale Rolle als Akteur, der Problemelösen und sich selbst und die Welt um sich herum verändern kann (SILVA, 2013). Das Ziel dieser Arbeit war es, Wissen über kontextualisierte Bildung auf dem Land zu erwerben, das direkt zur Entwicklung der EFAS-Schüler und ihrer Gemeinden beiträgt.
Autorenporträt
Dulce Naiara Carvalho Ferreira ist Lebensmitteltechnikerin der SENAI Petrolina (2012) und hat einen Bachelor-Abschluss in Agronomietechnik der UNEB (2016). Sie hat an Forschungsprojekten im Bereich Saatgut und Landschaftsbau teilgenommen, bei denen Pflanzen aus dem Caatinga-Biom und tropische Blumen verwendet wurden. Sie hat Aktivitäten im Bereich der ländlichen Beratung mit einem Schwerpunkt auf ländlicher Bildung entwickelt.