Inhalt:
- Elke Austermühl: Kontinuität oder Diskontinuität im Werk Frank Wedekinds?
- Ortrud Gutjahr: Mit den Hüften denken lernen? Körperrituale und Kulturordnung in Frank Wedekinds "Mine-Haha oder Über die körperliche Erziehung der jungen Mädchen"
- Ruth Florack: Sexualdiskurs und Grotesk-Montage in "Tod und Teufel" und "Schloss Wetterstein"
- Ariane Martin: Spiel mit Konventionen: Goethes "Faust" und Franziska Gräfin zu Reventlow in Frank Wedekinds 'modernem Mysterium' "Franziska"
- Johannes G. Pankau: Über die Planbarkeit des Schönen. Wedekinds Werk im Kontext von Bohème, Ästhetizismus und Lebensreform am Beispiel von "Hidalla"
- Elizabeth Boa: Die unheimliche Heimat oder die verwandelte Welt: Wedekind und die Moderne
- Fernanda Gil Costa: Konstellationen der Schwäche und Stärke. Frank Wedekinds Entwürfe von Männerfiguren
- Marianne Ufer: Wandlung der Prostitutionsauffassung im Werk Frank Wedekinds
- Peter Sprengel: Oben oder unten? Wedekinds Rätseldichtung "Überfürchtenichts"
- Rolf Kieser: Das Spätwerk Frank Wedekinds im Spannungsfeld der Fehde Karl Kraus - Alfred Kerr
- Hans-Jochen Irmer: "Oaha" / "Till Eulenspiegel" - Das Problem des Gegenwartsdramas
- Harald Riebe: Anmerkungen zu Wedekinds Versdichtung "Der Stein der Weisen oder Laute, Armbrust und Peitsche. Eine Geisterbeschwörung."
- Jörg Schönert: Die (sogenannten) theoretisch-programmatischen Schriften Frank Wedekinds und ihre Relevanz für das Verständnis des 'poetischen Werks'
- Dieter Kafitz: Die Kunstzitate in Frank Wedekinds "Frühlings Erwachen": Zur Hänschen Rilow-Szene
- Hans Jochen Irmer: "Kitsch"/"Die Kunsthistoriker" - Die dramatische Abhandlung des Problems
Bisher ist erschienen:
- Wedekind-Lektüren, Band 1: Sigrid Dreiseitel: "Ich mache natürlich lebhaft Propaganda für ihn". Zur Bedeutung Heinrich Heines für das Frühwerk und die literaturpolitischen Positionen Frank Wedekinds. Würzburg 2000. 218 Seiten, DM 78,00
- Elke Austermühl: Kontinuität oder Diskontinuität im Werk Frank Wedekinds?
- Ortrud Gutjahr: Mit den Hüften denken lernen? Körperrituale und Kulturordnung in Frank Wedekinds "Mine-Haha oder Über die körperliche Erziehung der jungen Mädchen"
- Ruth Florack: Sexualdiskurs und Grotesk-Montage in "Tod und Teufel" und "Schloss Wetterstein"
- Ariane Martin: Spiel mit Konventionen: Goethes "Faust" und Franziska Gräfin zu Reventlow in Frank Wedekinds 'modernem Mysterium' "Franziska"
- Johannes G. Pankau: Über die Planbarkeit des Schönen. Wedekinds Werk im Kontext von Bohème, Ästhetizismus und Lebensreform am Beispiel von "Hidalla"
- Elizabeth Boa: Die unheimliche Heimat oder die verwandelte Welt: Wedekind und die Moderne
- Fernanda Gil Costa: Konstellationen der Schwäche und Stärke. Frank Wedekinds Entwürfe von Männerfiguren
- Marianne Ufer: Wandlung der Prostitutionsauffassung im Werk Frank Wedekinds
- Peter Sprengel: Oben oder unten? Wedekinds Rätseldichtung "Überfürchtenichts"
- Rolf Kieser: Das Spätwerk Frank Wedekinds im Spannungsfeld der Fehde Karl Kraus - Alfred Kerr
- Hans-Jochen Irmer: "Oaha" / "Till Eulenspiegel" - Das Problem des Gegenwartsdramas
- Harald Riebe: Anmerkungen zu Wedekinds Versdichtung "Der Stein der Weisen oder Laute, Armbrust und Peitsche. Eine Geisterbeschwörung."
- Jörg Schönert: Die (sogenannten) theoretisch-programmatischen Schriften Frank Wedekinds und ihre Relevanz für das Verständnis des 'poetischen Werks'
- Dieter Kafitz: Die Kunstzitate in Frank Wedekinds "Frühlings Erwachen": Zur Hänschen Rilow-Szene
- Hans Jochen Irmer: "Kitsch"/"Die Kunsthistoriker" - Die dramatische Abhandlung des Problems
Bisher ist erschienen:
- Wedekind-Lektüren, Band 1: Sigrid Dreiseitel: "Ich mache natürlich lebhaft Propaganda für ihn". Zur Bedeutung Heinrich Heines für das Frühwerk und die literaturpolitischen Positionen Frank Wedekinds. Würzburg 2000. 218 Seiten, DM 78,00