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Dieses Werk besteht aus drei Aufsätzen, die zusammen eine kritische Analyse des Phänomens der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) liefern, beginnend mit den Komplikationen bei der Entwicklung der Definition von egalitären Absichten bis hin zu zeitgenössischen korporatistischen Manipulationen. Die Analyse befasst sich auch mit der Stakeholder-Theorie, die als philosophische Grundlage für CSR dient. Schließlich untersucht diese Studie die Dynamik der Kultur in Bezug auf die Empfänglichkeit für CSR und auch, wie die politische Korrektheit innerhalb der Akademie die weitere Erforschung im…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk besteht aus drei Aufsätzen, die zusammen eine kritische Analyse des Phänomens der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) liefern, beginnend mit den Komplikationen bei der Entwicklung der Definition von egalitären Absichten bis hin zu zeitgenössischen korporatistischen Manipulationen. Die Analyse befasst sich auch mit der Stakeholder-Theorie, die als philosophische Grundlage für CSR dient. Schließlich untersucht diese Studie die Dynamik der Kultur in Bezug auf die Empfänglichkeit für CSR und auch, wie die politische Korrektheit innerhalb der Akademie die weitere Erforschung im Bereich der objektiven Untersuchung nationaler Kulturen in Bezug auf ihre Umsetzung von CSR erstickt hat.
Autorenporträt
Alexander Franco, Ph.D., est professeur titulaire et doyen de la recherche et du développement à la LSi Business School de Phnom Penh, au Cambodge. Il est l'auteur de plus de quatre-vingts travaux scientifiques, dont des articles scientifiques évalués par des pairs, des critiques de livres, des documents de conférence, des travaux de commande et des livres. Il fait partie du comité de rédaction de plus d'une douzaine de revues scientifiques.