43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit dem Wesen der beiden einflussreichsten Designstile unserer Zeit: Minimalismus und Maximalismus. Von den Anfängen des Grafikdesigns bis hin zu Branding und Kunst haben diese Ansätze unsere visuelle Kultur unauslöschlich geprägt. In diesem Buch werden sie jedoch nicht als unvereinbare Gegensätze behandelt, sondern es geht vielmehr um die Überschneidungen, darum, wie ihre Prinzipien miteinander verschmelzen können, um etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen.Anhand von detaillierten Analysen und zeitgenössischen Beispielen werden die Philosophien, die Ästhetik und die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem Wesen der beiden einflussreichsten Designstile unserer Zeit: Minimalismus und Maximalismus. Von den Anfängen des Grafikdesigns bis hin zu Branding und Kunst haben diese Ansätze unsere visuelle Kultur unauslöschlich geprägt. In diesem Buch werden sie jedoch nicht als unvereinbare Gegensätze behandelt, sondern es geht vielmehr um die Überschneidungen, darum, wie ihre Prinzipien miteinander verschmelzen können, um etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen.Anhand von detaillierten Analysen und zeitgenössischen Beispielen werden die Philosophien, die Ästhetik und die Anwendungen der einzelnen Stile erläutert. Es wird auch erörtert, wie sie nebeneinander existieren können, insbesondere im Kontext des Retrofuturismus, einer Bewegung, die Elemente der Vergangenheit und der Zukunft in einer reichhaltigen, immersiven visuellen Erzählung kombiniert.
Autorenporträt
Margarita del Rocio Zaldaña Sánchez: Estudante de Design e Comunicação Visual na Universidad Americana UAM, com interesses em Branding e criação de identidade corporativa.Carlos Alexander Mendoza Jacomino: Académico e investigador na Universidad Americana, doutorado em ciências com especialização em neurociência cognitiva.