45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir haben oft gehört und waren an Diskussionen darüber beteiligt, ob jede Forschung Hypothesen beinhalten sollte oder ob die Begriffe Methodologie und Methode tendenziell gleichgesetzt werden. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit erheben zu wollen, sind die Überlegungen, die man zu der Frage anstellen kann, ob in jeder Forschung Hypothesen aufgestellt werden sollten; die Überlegungen, die man zur Bedeutung von Methodologie, Methoden und Techniken anstellen kann, und die Beziehungen und Verwirrungen, die in diesen Debatten auftauchen, in den aktuellen Forschungskontexten von großer Bedeutung,…mehr

Produktbeschreibung
Wir haben oft gehört und waren an Diskussionen darüber beteiligt, ob jede Forschung Hypothesen beinhalten sollte oder ob die Begriffe Methodologie und Methode tendenziell gleichgesetzt werden. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit erheben zu wollen, sind die Überlegungen, die man zu der Frage anstellen kann, ob in jeder Forschung Hypothesen aufgestellt werden sollten; die Überlegungen, die man zur Bedeutung von Methodologie, Methoden und Techniken anstellen kann, und die Beziehungen und Verwirrungen, die in diesen Debatten auftauchen, in den aktuellen Forschungskontexten von großer Bedeutung, unabhängig von den Themen, die sie betreffen; vor allem, weil es in der Praxis einen gewissen Widerstand gegen die Überlegungen zu diesen Konzepten gibt, da sie für die Entwicklung einer Forschung nicht so relevant erscheinen. Diese Themen sind verwirrend, denn wenn man nicht tiefer in die Analyse dieser Diskussionen einsteigt, steigt die Neigung zum Reduktionismus, was zu Fehlern bei der Annäherung an prägnante Erklärungen führt, die mit der Art und Weise zusammenhängen, wie wir die Konstruktion wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Forschungsprozessen angehen.
Autorenporträt
Dottorato in Educazione presso l'Università Federale di Uberlândia (UFU) di Minas Gerais, Brasile. Laurea in Scienze dell'Educazione presso l'Università Federale di Rio Grande (FURG), Brasile. Laurea in Informatica educativa presso l'Universidad de la Frontera (UFRO), Cile. Ricerca su educazione e TIC, educazione matematica, politiche educative e formazione degli insegnanti.