54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

So wie Sportjournalisten im 21. Jahrhundert sehr wichtig sind, so ist es auch mit dem Beruf des Sportjournalisten. Der Wandel, der sich im Bereich des Sportjournalismus vollzieht, wird durch das Aufkommen der digitalen Fülle ermöglicht. Ein Aspekt der Massenmedien, der lange Zeit als "Spielzeugabteilung" galt, ist der Bereich der Sportberichterstattung oder des Sportjournalismus. Das liegt daran, dass dem Sportjournalismus in seinen Anfängen nur wenig Zeit und Raum in den Nachrichtenmedien eingeräumt wurde, aber mit dem Aufkommen der Informations- und Kommunikationstechnologien findet ein…mehr

Produktbeschreibung
So wie Sportjournalisten im 21. Jahrhundert sehr wichtig sind, so ist es auch mit dem Beruf des Sportjournalisten. Der Wandel, der sich im Bereich des Sportjournalismus vollzieht, wird durch das Aufkommen der digitalen Fülle ermöglicht. Ein Aspekt der Massenmedien, der lange Zeit als "Spielzeugabteilung" galt, ist der Bereich der Sportberichterstattung oder des Sportjournalismus. Das liegt daran, dass dem Sportjournalismus in seinen Anfängen nur wenig Zeit und Raum in den Nachrichtenmedien eingeräumt wurde, aber mit dem Aufkommen der Informations- und Kommunikationstechnologien findet ein Paradigmenwechsel in der globalen Praxis des Sportjournalismus statt. Dieses Buch unterstreicht die Entwicklung der Verbindung zwischen Konvergenz und Sportjournalismus und zeigt gleichzeitig die Veränderungen auf, die durch die Konvergenz im Sportjournalismus möglich geworden sind.
Autorenporträt
Pius Ogwuche Owoicho, B.Sc, M.Sc Mass Communication de l'Université Ahmadu Bello, Zaria. Actuellement inscrit au programme de doctorat en communication de masse à l'Université Ahmadu Bello de Zaria. Il est actuellement radiodiffuseur indépendant à la station de radio 101.1 FM de l'université Ahmadu Bello. Ses recherches portent sur le journalisme sportif, les nouveaux médias, etc.