14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

ZielgruppeLernende mit guten Grundkenntnissen und Studierende der Indologie, die sich um praktisch anwendbare Sprachkenntnisse bemühen. Die Beherrschung der Devanagari-Schrift wird vorausgesetzt.LernzieleErweiterte Wortschatzkenntnisse, sicherer Gebrauch idiomatischer Redewendungen, in Alltag und Beruf Gespräche über allgemeine Themen führen zu können.KonzeptionIn 15 Kapitel mit je zwei bis vier in Dialogform dargestellten Situationen (auf Hindi und in deutscher Übersetzung) vermittelt dieser Konversationskurs zu wichtigen Alltagsthemen den entsprechenden Wortschatz und die für ein…mehr

Produktbeschreibung
ZielgruppeLernende mit guten Grundkenntnissen und Studierende der Indologie, die sich um praktisch anwendbare Sprachkenntnisse bemühen. Die Beherrschung der Devanagari-Schrift wird vorausgesetzt.LernzieleErweiterte Wortschatzkenntnisse, sicherer Gebrauch idiomatischer Redewendungen, in Alltag und Beruf Gespräche über allgemeine Themen führen zu können.KonzeptionIn 15 Kapitel mit je zwei bis vier in Dialogform dargestellten Situationen (auf Hindi und in deutscher Übersetzung) vermittelt dieser Konversationskurs zu wichtigen Alltagsthemen den entsprechenden Wortschatz und die für ein authentisches Gespräch erforderlichen Redewendungen. Zu jedem Dialog gibt es ein hindi-deutsches Vokabelverzeichnis. Zum Nachschlagen werden am Ende des Buches alle in den Kapiteln vorkommenden Vokabeln in einem Vokabelverzeichnis Hindi-Deutsch aufgeführt.Mithilfe der Audio-CD kann die korrekte Aussprache bzw. die Intonation des Hindi geübt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Rezensionen
»'Konversationskurs Hindi' von Kadambari Sinha ist ein hervorragendes Lehrwerk. Seine Qualitäten liegen darin, dass die in den Dialogen und Polylogen reflektierten Situationen lebensgetreu nachgebildet werden, und die meisten Texte klingen so natürlich, als wären sie nach einer Tonaufnahme transkribiert.« Orientalische Literaturzeitung 105 (2010)