Es werden Kraftstoffgemische und -emulsionen mit einem hohen Grad an dynamischer Homogenisierung in Echtzeit betrachtet.Moderne Motoren mit einer Hochdruckpumpe können mit einer dynamischen Homogenisierung des Kraftstoffgemisches ausgestattet werden, ohne dass minimale Änderungen am Kraftstoffsystem erforderlich sind.Das dynamische Homogenisierungssystem kann bei stationären Verbrennungsmotoren und Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen eingesetzt werden.Das dynamische Homogenisierungssystem kann mit einem zusätzlichen System zur Bildung von zwei Arten von Kraftstoffemulsionen, einer komprimierbaren Emulsion und einer inkompressiblen Emulsion, ausgestattet werden.Mit dem dynamischen Homogenisierungssystem können bis zu acht zusätzliche Komponenten effektiv emulgiert werden.Das dynamische Homogenisierungssystem kann ohne Modifikation Verbrennungsgase im flüssigen Kohlenwasserstoff-Kraftstoffstrom vor der Einspritzung in den Verbrennungsraum wirksam auflösen, sowohl bei stationären Verbrennungsmotoren als auch bei Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen.