27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufmerksamkeit wird im Unterricht eine Schlüsselposition zugemessen, weil sie vorhanden sein muss, um konzentriertes Arbeitenzu ermöglichen. Aufmerksame Schüler nehmen den Unterrichtsstoffbesser auf und können ihn auch besser verarbeiten.Zentrale Aufgabe der LehrerInnen sollte daher sein, die Aufmerksamkeitder Schüler zu gewinnen und aufrecht zu erhalten. Damit Schüler konzentriert arbeiten, muss der Unterricht interessant gestaltet sein.…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufmerksamkeit wird im Unterricht eine Schlüsselposition zugemessen, weil sie vorhanden sein muss, um konzentriertes Arbeitenzu ermöglichen. Aufmerksame Schüler nehmen den Unterrichtsstoffbesser auf und können ihn auch besser verarbeiten.Zentrale Aufgabe der LehrerInnen sollte daher sein, die Aufmerksamkeitder Schüler zu gewinnen und aufrecht zu erhalten. Damit Schüler konzentriert arbeiten, muss der Unterricht interessant gestaltet sein. Spannende Aufgaben und Tätigkeiten erhöhen die Konzentration der Kinder. Lernsituationen sollten daher variantenreich angeboten sowie Leistungsanforderungen auf die Leistungsfähigkeit der Kinder abgestimmt werden.Es geht letztlich darum, "schulische Anforderungen klar zu strukturieren, die subjektive Bedeutsamkeit der Lernanforderungen für Kinder zu beachten und bestmöglich zu differenzieren.Aus dem Inhalt:- Konzentrationsschwierigkeiten und -schwächen.- Aufmerksamkeit und Konzentration bei Maria Montessori.- Konzentrationsförderung durch Bewegung