Während sich jeder Koch mit den Zutaten seiner Gerichte auskennt und jeder Personaltrainer den Aufbau des Korpers und der Muskeln kennt, wissen die wenigsten Lehrpersonen über das Organ, das für das Lernen zuständig ist Bescheid - über das menschliche Gehirn. Nur wenn Sie als Lehrperson wissen, wie der Autopilot im Kopf Ihrer Schüler/-innen funktioniert, können Sie die Kinder beim Lernen unterstützen. Eine Möglichkeit, sich besser konzentrieren zu können, ist Bewegung. Folgendes Buch gibt einen Einblick in diese Thematik. Es untersucht Konzentrationssteigerung im Unterricht durch Training der koordinativen Fahigkeiten. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob zwischen gut ausgepragten koordinativen Fahigkeiten (z. B. Gleichgewichtsfähigkeit) und einer fundierten Konzentrationsfahigkeit von Kindern im Grundschulalter ein Zusammenhang besteht. Ferner wird eruiert, ob man durch die Forderung jener Fahigkeiten die Konzentrationsfahigkeit steigern kann.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno