35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die Konzentrationstrainingsprogramme wurden spezifisch für die drei Altersgruppen Vorschule, 1. und 2. Klasse, 3. und 4. Klasse entwickelt (3. u. 4. Schulklasse siehe ISBN 3-525-45811-8; Vorschulalter siehe ISBN 3-525-45807-X). Den Anweisungen für die Durchführung des Trainings ist eine Einführung in die altersspezifische Entwicklung der Kinder vorangestellt. Es werden mögliche Ursachen sowie das Erscheinungsbild und die diagnostischen Möglichkeiten von Konzentrationsstörungen dargestellt. In einem speziellen Kapitel wird der Zusammenhang zwischen Konzentration und Hyperkinetischem Syndrom…mehr

Produktbeschreibung
Die Konzentrationstrainingsprogramme wurden spezifisch für die drei Altersgruppen Vorschule, 1. und 2. Klasse, 3. und 4. Klasse entwickelt (3. u. 4. Schulklasse siehe ISBN 3-525-45811-8; Vorschulalter siehe ISBN 3-525-45807-X). Den Anweisungen für die Durchführung des Trainings ist eine Einführung in die altersspezifische Entwicklung der Kinder vorangestellt. Es werden mögliche Ursachen sowie das Erscheinungsbild und die diagnostischen Möglichkeiten von Konzentrationsstörungen dargestellt. In einem speziellen Kapitel wird der Zusammenhang zwischen Konzentration und Hyperkinetischem Syndrom näher beleuchtet. Für das Trainingsprogramm werden relevante therapeutische Prinzipien bei Konzentrationsstörungen herausgearbeitet, die Trainingsaufgaben detailliert aufgelistet und eine Durchführungsanleitung einschließlich des empfohlenen Materials gegeben.Das abschließende Kapitel referiert Ergebnisse von Evaluationsstudien und gibt eigene Erfahrungen in der praktischen Umsetzung wieder.Ein separates Arbeitsheft mit Übungsaufgaben für die Kinder komplettiert das Material.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Christine Ettrich ist Professorin für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Leipzig und beschäftigt sich in Praxis und Theorie seit vielen Jahren mit konzentrationsgestörten Kindern und Jugendlichen.