43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Konzept des Widerstands: Grenzen und Möglichkeiten der Macht ist ein grundlegendes Werk, das dazu einlädt, auf der Grundlage der theoretischen Beiträge von Michel Foucault über die komplexen Beziehungen zwischen Macht, Leben und Widerstand nachzudenken. Durch eine eingehende Analyse zeigt das Buch, wie Macht über Repression hinausgeht und als Beziehungsgeflecht funktioniert, das die menschliche Existenz in ihren intimsten und kollektivsten Dimensionen regelt. In einer Welt, in der die Kontrollstrukturen immer ausgeklügelter werden, enträtselt dieses Werk die Biomacht, eine Technologie, die…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept des Widerstands: Grenzen und Möglichkeiten der Macht ist ein grundlegendes Werk, das dazu einlädt, auf der Grundlage der theoretischen Beiträge von Michel Foucault über die komplexen Beziehungen zwischen Macht, Leben und Widerstand nachzudenken. Durch eine eingehende Analyse zeigt das Buch, wie Macht über Repression hinausgeht und als Beziehungsgeflecht funktioniert, das die menschliche Existenz in ihren intimsten und kollektivsten Dimensionen regelt. In einer Welt, in der die Kontrollstrukturen immer ausgeklügelter werden, enträtselt dieses Werk die Biomacht, eine Technologie, die das Leben verwaltet und optimiert, indem sie Körper, Subjektivitäten und Identitäten durch Institutionen und Diskurse formt, die Verhalten und Gedanken normalisieren.
Autorenporträt
Steysi Dolores Urroz González:Internationale Beziehungen, Universidad Americana. Interessengebiet: öffentliche Verwaltung.Jashley Layewska Pérez Solano:Absolventin der Internationalen Beziehungen, Universidad Americana. Interessensgebiet: öffentliche Verwaltung.Carlos Mendoza Jacomino: Dr., Akademischer Forscher, Universidad Americana.