52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr gut, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anliegen dieser Arbeit ist esaufbauend auf dem SchUG und dem SchOG Inhalte, Ziele und Methoden für einen zeitgemäßen Informatik -Unterricht in der österreichischen Hauptschule zu entwickeln, den an der Übungshauptschule der Pädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien ab der 5. Schulstufe neu installierten Fachgegenstand mit informatischen Inhalten in einen theoretischen Kontext zu stellen, das…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr gut, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anliegen dieser Arbeit ist esaufbauend auf dem SchUG und dem SchOG Inhalte, Ziele und Methoden für einen zeitgemäßen Informatik -Unterricht in der österreichischen Hauptschule zu entwickeln, den an der Übungshauptschule der Pädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien ab der 5. Schulstufe neu installierten Fachgegenstand mit informatischen Inhalten in einen theoretischen Kontext zu stellen, das Unterrichtsprinzip Medienerziehung als Bestandteil eines solchen Fachunterrichts zu integrieren und neben gängigen realistischen didaktischen Positionen einen Blick in Richtung Konstruktivismus und seiner Brauchbarkeit für die pädagogische Praxis vorzunehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.