52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr gut, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anliegen dieser Arbeit ist esaufbauend auf dem SchUG und dem SchOG-Inhalte, Ziele und Methoden für einen zeitgemäßen "Informatik"-Unterricht in der österreichischen Hauptschule zu entwickeln,-den an der Übungshauptschule der Pädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien ab der 5. Schulstufe neu installierten Fachgegenstand mit informatischen Inhalten in einen theoretischen Kontext zu stellen,-das…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr gut, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anliegen dieser Arbeit ist esaufbauend auf dem SchUG und dem SchOG-Inhalte, Ziele und Methoden für einen zeitgemäßen "Informatik"-Unterricht in der österreichischen Hauptschule zu entwickeln,-den an der Übungshauptschule der Pädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien ab der 5. Schulstufe neu installierten Fachgegenstand mit informatischen Inhalten in einen theoretischen Kontext zu stellen,-das Unterrichtsprinzip "Medienerziehung" als Bestandteil eines solchen Fachunterrichts zu integrieren und-neben gängigen realistischen didaktischen Positionen einen Blick in Richtung Konstruktivismus und seiner "Brauchbarkeit" für die pädagogische Praxis vorzunehmen.