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Welcher Wein soll es sein? Bei dem immensen Angebot fällt die Wahl doch häufig schwer. Um sich von Mitbewerbern abzugrenzen gewinnen Weinmarken heutzutage immer mehr an Bedeutung. Besonders Produzenten von Weinen der Neuen Welt machen es uns erfolgreich vor. Daher beschäftigt sich dieses Buch mit der Entwicklung und Gestaltung einer deutschen Weinmarke. Als Beispiel dient ein Riesling der exklusiven Rheingauer Terrassenlage Kronnest bei Rüdesheim. Um ein markenspezifisches, zielgruppenkonformes Erscheinungsbild zu entwickeln gilt es die passende Kundengruppe zu ermitteln. Mit Markenname und…mehr

Produktbeschreibung
Welcher Wein soll es sein? Bei dem immensen Angebot fällt die Wahl doch häufig schwer. Um sich von Mitbewerbern abzugrenzen gewinnen Weinmarken heutzutage immer mehr an Bedeutung. Besonders Produzenten von Weinen der Neuen Welt machen es uns erfolgreich vor. Daher beschäftigt sich dieses Buch mit der Entwicklung und Gestaltung einer deutschen Weinmarke. Als Beispiel dient ein Riesling der exklusiven Rheingauer Terrassenlage Kronnest bei Rüdesheim. Um ein markenspezifisches, zielgruppenkonformes Erscheinungsbild zu entwickeln gilt es die passende Kundengruppe zu ermitteln. Mit Markenname und Logo bekommt die Marke eine Identität, mit der Produktgestaltung ein Gesicht. Die Definition der richtigen Mittel zur Kommunikation ist grundlegend, um einen Markteintritt zu ermöglichen und den Bekanntheitsgrad zu stärken. Das Prinzip der Markenbildung lässt sich flexibel auf andere Weine anwenden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anna Schelbert, 1984 in Mainz geboren, ist Marketing Managerin mit dem Schwerpunkt Weindistribution. Sie hat sich in ihrer Abschlussarbeit an der Hochschule Geisenheim in dem Studiengang Internationale Weinwirtschaft auf die Markenbildung und -kommunikation von Wein spezialisiert.