Die meisten Stadtmagazine befassen sich mit eher kommerzieller Kultur, mit etablierten K¿nstlern aus allen Kultursparten. Das vor-liegende Buch zeigt das Konzept und die Gestaltung einer etwas anderen Kulturzeitschrift f¿r Hamburg - in OFF geht es um Kunst, Musik, Literatur, Film und Theater aus der Off-Szene. Unabh¿ige, schr¿, subversive, bisweilen provokante, aber immer authentische Kultur, bisweilen auch Subkultur. Was kennzeichnet eine Off-Szene? Welche gesellschaftlichen Trends werden darin deutlich? Au¿rdem werden zehn verschiedene Sub- und Jugendkulturen vorgestellt, sieben Hamburger Stadtmagazine und andere Kulturmagazine analysiert, um die Marktsituation zu betrachten. Eine Umfrage befasst sich mit der m¿glichen Zielgruppe der Zeitschrift. Beispielhaft wird ein abwechslungsreiches kulturelles Angebot dargestellt als Inhalt der OFF. Das visuelle Konzept wird anhand von rund zwanzig Layoutseiten verdeutlicht. Das Buch richtet sich an StudentInnen der Studien-richtungen Grafik-/Kommunikationsdesign, Visuelle Kommunikation, Kulturwissenschaften, Medien und an alle, die sich f¿r die nicht-kommerzielle, unabh¿ige Kultur im urbanen Raum interessieren.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno