59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Globalisierung und steigender Wettbewerbsdruck - das w¿end der Ausbildung erworbene Wissen reicht heute nicht mehr aus, der Einzelne muss durch kontinuierliche Weiterbildung 'up to date' bleiben. E-Learning ist ein Schlagwort des Diskurses unserer heutigen Informationsgesellschaft, in der Wissen und Information zu den zentralen Produktions- und Wettbewerbsfaktoren der ¿onomie geworden sind. Ein Paradigmenwechsel hin zum 'Lebenslangen Lernen' und dynamisch wachsende Wissensressourcen machen E-Learning dabei zu einer L¿sung im selbstgesteuerten Lernprozess. Die Autorin Melanie Meyer beschreibt…mehr

Produktbeschreibung
Globalisierung und steigender Wettbewerbsdruck - das w¿end der Ausbildung erworbene Wissen reicht heute nicht mehr aus, der Einzelne muss durch kontinuierliche Weiterbildung 'up to date' bleiben. E-Learning ist ein Schlagwort des Diskurses unserer heutigen Informationsgesellschaft, in der Wissen und Information zu den zentralen Produktions- und Wettbewerbsfaktoren der ¿onomie geworden sind. Ein Paradigmenwechsel hin zum 'Lebenslangen Lernen' und dynamisch wachsende Wissensressourcen machen E-Learning dabei zu einer L¿sung im selbstgesteuerten Lernprozess. Die Autorin Melanie Meyer beschreibt in diesem Buch die Konzeption und Umsetzung eines Web Based Trainings mit dem Titel 'Methoden des Qualit¿managements', einem Lernprogramm zur innerbe¿trieblichen Mitarbeiter-Qualifizierung. Neben einer Einf¿hrung in die Bereiche E-Learning und multimediale Lernsysteme werden Lerntheorien wie Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus und deren technische Anwendung diskutiert. Die Entwicklung des Trainings basiert auf einem zweigleisigen Vorgehen: Softwareergonomische Aspekte und Anforderungen des Auftraggebers BMW Group bilden die Rahmenbedingungen zur Gestaltung der Lernumgebung.
Autorenporträt
Meyer, Melanie§Melanie Meyer ist 1979 in Greding/Bayern geboren. Sie hat in Regensburg Informationswissenschaft und Soziologie studiert und ist seitdem im Marketing- und PR-Bereich tätig.