Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis1 Einleitung und Problemstellung 1.1 Ursachen für einen Studienabbruch 1.2 Möglichkeiten zur Erhöhung der Motivation von Studierenden 2 Grundlagen und Definition von Game-Design Elementen und Prinzipien2.1 Game-Design Prinzipien 2.1.1 Kompetenz, Autonomie und Soziale Eingebundenheit 2.1.2 Die Flow-Theorie 2.2 Game-Design Modelle, Game-Design Machanismen und Interface-Design Elemente2.3 Gamification 2.3.1 Definition von Gamification und Begriffsabgrenzung2.3.2 Eigenschaften von Gamification 2.3.3 Gamification in der Praxis 3 Definition der Anforderungen3.1 Merkmale des Studienmodells 3.2 Anforderungen an das Konzept 4 Entwicklung einer geeigneten IT-Architektur5 Gestaltung der Dienste (Servicedesign) 5.1 Konzept für Szenario 1 und Szenario 2 5.1.1 Foursquare 5.1.2 Auswahl der Game-Design-Elemente für Szenario 1 5.1.3 Auswahl der Game-Design-Elemente für Szenario 2 5.2 Überprüfung der Anforderungen 6 Fazit und AusblickLiteraturverzeichnis
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