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Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis1 Einleitung und Problemstellung 1.1 Ursachen für einen Studienabbruch 1.2 Möglichkeiten zur Erhöhung der Motivation von Studierenden 2 Grundlagen und Definition von Game-Design Elementen und Prinzipien2.1 Game-Design Prinzipien 2.1.1 Kompetenz, Autonomie und Soziale Eingebundenheit 2.1.2 Die Flow-Theorie 2.2 Game-Design Modelle, Game-Design Machanismen und Interface-Design Elemente2.3 Gamification 2.3.1 Definition von Gamification und Begriffsabgrenzung2.3.2 Eigenschaften von Gamification 2.3.3 Gamification in der Praxis 3…mehr

Produktbeschreibung
Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis1 Einleitung und Problemstellung 1.1 Ursachen für einen Studienabbruch 1.2 Möglichkeiten zur Erhöhung der Motivation von Studierenden 2 Grundlagen und Definition von Game-Design Elementen und Prinzipien2.1 Game-Design Prinzipien 2.1.1 Kompetenz, Autonomie und Soziale Eingebundenheit 2.1.2 Die Flow-Theorie 2.2 Game-Design Modelle, Game-Design Machanismen und Interface-Design Elemente2.3 Gamification 2.3.1 Definition von Gamification und Begriffsabgrenzung2.3.2 Eigenschaften von Gamification 2.3.3 Gamification in der Praxis 3 Definition der Anforderungen3.1 Merkmale des Studienmodells 3.2 Anforderungen an das Konzept 4 Entwicklung einer geeigneten IT-Architektur5 Gestaltung der Dienste (Servicedesign) 5.1 Konzept für Szenario 1 und Szenario 2 5.1.1 Foursquare 5.1.2 Auswahl der Game-Design-Elemente für Szenario 1 5.1.3 Auswahl der Game-Design-Elemente für Szenario 2 5.2 Überprüfung der Anforderungen 6 Fazit und AusblickLiteraturverzeichnis