24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung, Gelsenkirchen; ehem. Studienseminar für Lehrämter an Schulen Gelsenkirchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussionen in der Bildungspolitik in Bezug auf die Qualität des deutschen Bildungssystems setzen den Aspekt der individuellen Förderungen vermehrt in den Fokus. Individuelle Förderung bedeutet, dass jedem Schüler die Chance zu geben ist, sein individuelles Potenzial zu entwickeln und ihn durch geeignete Maßnahmen zu unterstützen. Daher ist eine Implementierung von…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung, Gelsenkirchen; ehem. Studienseminar für Lehrämter an Schulen Gelsenkirchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussionen in der Bildungspolitik in Bezug auf die Qualität des deutschen Bildungssystems setzen den Aspekt der individuellen Förderungen vermehrt in den Fokus. Individuelle Förderung bedeutet, dass jedem Schüler die Chance zu geben ist, sein individuelles Potenzial zu entwickeln und ihn durch geeignete Maßnahmen zu unterstützen. Daher ist eine Implementierung von Maßnahmen zu individueller Förderung auch am Berufskolleg weiter zu forcieren, auch wenn die Umsetzung im Unterrichtsalltag, im Gegensatz z.B. zur Primarstufe, als verbesserungswürdig zu sehen ist. Schaut man sich die Vielzahl an Bildungsgänge an einem Berufskolleg und die damit einhergehende, in der Zukunft weiter zunehmende, Heterogenität der Lerngruppen an, dann zeigt dies die Wichtigkeit einer festen und stringenten Implementierung von individueller Förderung in dieser Schulform auf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Während des Studiums zum Diplom-Kaufmann Einstieg bei der RWE Trading GmbH. Darüber Wechsel zur RWE Power AG als Unterstützung im HR. Verantwortlich für die Einführung von SAP E-Recruiting in der Gesellschaft. Nach dem Ausrollen des Systems an zwei Standorten Abschluss des Studiums mit der Diplomarbeit zur praktischen Arbeit. Nach kurzer Zeit Wechsel zur Metro Group Buying International nach Düsseldorf als Mitarbeiter im HR. Vor Schließung der Gesellschaft Start des Lehramtsstudium für HRG. Währenddessen Werkstudent bei der RWE Innogy zum Ausrollen des SAP E-Recruiting in der Gesellschaft. Danach Möglichkeit zum Seiteneinstieg als Lehrer am BK Castrop-Rauxel. Nsch erfolgreichem Staatsexamen Versetzung zum Erich-Brost-Berufskolleg. Dort Beförderung zum Oberstudienrat. Aktuell Administrator der schuleigenen Homepage, Bildungsgangleiter der BFS2, Mitglied der Teilkonferenz Irdnungsmaßnahmen, Verantwortlicher für Digitalisierung in den MIT-Fächern. Parallel dazu seit mehreren Jahren Microsoft Innovative Educator.