54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Diskurse der 18 Lehrer aus 10 Sekundarschulen zeigen, dass die Lehrer den Körper aus der anatomischen Perspektive, als Maschine, als Körper und Seele, als Ganzes und als Objekt der Leistung verstehen. In Bezug auf das pädagogische Handeln gaben die Lehrer an, dass sie mit dem Körper aus der Perspektive der Leistung, Gesundheit, Freizeit, Ästhetik und des gefügigen Körpers arbeiten. In Anbetracht dieser Ergebnisse können wir bestätigen, dass die Sportlehrer in den Sekundarschulen den Körper aus einer biologischen und mechanistischen Perspektive betrachten und mit dem Körper der Schüler auf…mehr

Produktbeschreibung
Die Diskurse der 18 Lehrer aus 10 Sekundarschulen zeigen, dass die Lehrer den Körper aus der anatomischen Perspektive, als Maschine, als Körper und Seele, als Ganzes und als Objekt der Leistung verstehen. In Bezug auf das pädagogische Handeln gaben die Lehrer an, dass sie mit dem Körper aus der Perspektive der Leistung, Gesundheit, Freizeit, Ästhetik und des gefügigen Körpers arbeiten. In Anbetracht dieser Ergebnisse können wir bestätigen, dass die Sportlehrer in den Sekundarschulen den Körper aus einer biologischen und mechanistischen Perspektive betrachten und mit dem Körper der Schüler auf fragmentierte Weise arbeiten, wobei sie versuchen, die beste Leistung zu erzielen und eine gute Gesundheit anzustreben.
Autorenporträt
Pedro António Pessula, assistente universitario, Facoltà di Educazione fisica e Sport, Università Pedagogica, Maputo, Mozambico. Insegna Didattica, Pratiche pedagogiche, Storia dell'educazione fisica e dello sport e Sviluppo del curriculum. Master in Scienze dell'Educazione, dottorando in Educazione e Curriculum.