32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Anhand der Schlüsselbegriffe Autonomie, Partizipation und Demokratie, ihrer Definitionen und der ausgewählten theoretischen Referenzen wurden Überlegungen angestellt, die auf der Lektüre der Zusammenfassungen dieser Arbeiten basieren, um einen Wissensstand zum Schulmanagement zu erstellen, der die Konzeptionen des Managements, die vorrangig behandelten Aspekte und die Art und Weise, wie diese Produktionen konvergieren oder voneinander abweichen und wie sie miteinander in Dialog treten, identifiziert. Wir haben die Methode der Inhaltsanalyse verwendet. Die Geschichte des Pädagogikstudiums in…mehr

Produktbeschreibung
Anhand der Schlüsselbegriffe Autonomie, Partizipation und Demokratie, ihrer Definitionen und der ausgewählten theoretischen Referenzen wurden Überlegungen angestellt, die auf der Lektüre der Zusammenfassungen dieser Arbeiten basieren, um einen Wissensstand zum Schulmanagement zu erstellen, der die Konzeptionen des Managements, die vorrangig behandelten Aspekte und die Art und Weise, wie diese Produktionen konvergieren oder voneinander abweichen und wie sie miteinander in Dialog treten, identifiziert. Wir haben die Methode der Inhaltsanalyse verwendet. Die Geschichte des Pädagogikstudiums in Brasilien wurde aufgearbeitet und Parallelen zwischen ihr und dem LDB Nr. 9394/96, seinen Entwicklungen, den nationalen Lehrplandirektiven des Pädagogikstudiums, den Lehrplänen von 1998 bis 2014, den politischen pädagogischen Projekten der Jahre 1998 und 2008 der pädagogischen Fakultät von Unicamp und der Besonderheit der Ausbildung des Pädagogen als Manager gezogen.
Autorenporträt
Diplômée en pédagogie de l'Unicamp (2015) et en relations publiques du Collège métropolitain de Campinas (2008). Elle a commencé sa carrière d'enseignante en travaillant dans le domaine de l'éducation spéciale dans l'enseignement professionnel et l'EJA. Elle est membre des groupes de recherche GEPALE et GEPEJA, tous deux de l'Unicamp.