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ABSTRACT Das Ziel dieser Untersuchung ist es, die Vorstellungen von Lehrern über differenzierte Bewertung und Lehrplanflexibilität in integrativen Kontexten kennenzulernen. Die große Herausforderung, vor der Lehrkräfte heute stehen, besteht darin, dafür zu sorgen, dass alle Schüler unabhängig von ihren individuellen Merkmalen aktiv am Bildungsprozess teilnehmen und qualitativ hochwertiges Lernen erreichen. Das Design dieser Studie war qualitativ mit einem Einzelfallstudienansatz und drei Datenerhebungstechniken: halbstrukturierte Interviews, Fokusgruppen und Dokumentenanalyse. Die Teilnehmer…mehr

Produktbeschreibung
ABSTRACT Das Ziel dieser Untersuchung ist es, die Vorstellungen von Lehrern über differenzierte Bewertung und Lehrplanflexibilität in integrativen Kontexten kennenzulernen. Die große Herausforderung, vor der Lehrkräfte heute stehen, besteht darin, dafür zu sorgen, dass alle Schüler unabhängig von ihren individuellen Merkmalen aktiv am Bildungsprozess teilnehmen und qualitativ hochwertiges Lernen erreichen. Das Design dieser Studie war qualitativ mit einem Einzelfallstudienansatz und drei Datenerhebungstechniken: halbstrukturierte Interviews, Fokusgruppen und Dokumentenanalyse. Die Teilnehmer dieser Studie waren 10 Lehrer aus drei Bildungseinrichtungen. Die Hauptergebnisse zeigen, dass Lehrer ein paradigmatisches Problem haben, wenn sie sich auf Konzepte wie Integration und Inklusion beziehen, was zu einer kulturellen Barriere führt und die Möglichkeit des Aufbaus eines Bildungssystems mit Gerechtigkeit gefährdet. Die Lehrkräfte erkennen die Bedeutung der differenzierten Bewertungund ihres Konzepts an, verweisen aber im Wesentlichen auf einen Mangel an Zeit und Ausbildung für ihre Umsetzung, da sie als pädagogische Strategie und nicht als Lehrmethode arbeiten.
Autorenporträt
Professora de Educação Especial com especialização em Distúrbios de Aprendizagem, Mestre em Educação com especialização em Avaliação, financiada pela Bolsa Nacional de Mestrado CONICYT Chile. MINEDUC, Experiência em Liderança Escolar, Política Diretiva Nacional.